Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Backend nach Templatekopie geändert

Backend nach Templatekopie geändert 28 Nov 2018 14:07 #46221

Hallo Liebe Joomla Freunde..

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe wenig erfahrung.
Unsere Website wurde mit Joomla erstellt und nicht mehr gewartet. Nun will ich versuchen das ganze umzubauen nach meinem Gusto und die Site danach mit backups und aktulisierungen auf dem aktuellen Stand halten.
Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Site auf dem Mobile bis ganz an den Rand angezeigt wird. Wenn ich das Template ändere sieht es dann Richtig aus mit dem weissen Rand auf der Seite.
Lange Rede kurzer Sinn.
Das verwendete Template ist das shaper Helix3. Von dem wurde einfach eine Kopie gemacht.
Aufgefallen ist mir, dass das Backend anders aussieht als beim Original. Nun habe ich separat eine komplett neue Joomla version sowie auch das shaper Helix 3 Template neu installiert und sobald ich das Template kopiere, ändert sich das Backend komplett. Kann mir jemand sagen wie ich das Backend bei der Kopie wieder so hin kriege wie beim Original? Dake im Voraus für die Antworten
Bilder:
shaper Helix3 Original
shaper Helix3 Kopie
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backend nach Templatekopie geändert 28 Nov 2018 16:15 #46223

Cupranesi schrieb: Hallo Liebe Joomla Freunde..
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe wenig erfahrung ...... Das verwendete Template ist das shaper Helix3. Von dem wurde einfach eine Kopie gemacht.


Als Erstes kommt mir in den Sinn, dass du vermutlich nicht weisst, wie man die Kopie eines Templates herstellt.
Als Zweites sind deine Bildchen von dermassen bescheidener Qualität, dass ich darauf nichts erkennen kann.
Vermutlich findet deine Templatekopie aber das Sprachfile nicht, soviel glaube ich zu sehen.

Mehr lässt sich beim besten Willen nicht sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cupranesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Backend nach Templatekopie geändert 28 Nov 2018 17:20 #46224

Hallo Chris, Danke für deine Antwort.
Zuerst muss ich mich wohl hier im Forum noch ein bisschen mehr auskennen , damit ich alles Richtig mache :)
Die Kurzantwort, die ich dir geschrieben habe, sehe ich ja nicht einmal..
Hier nochmals als Normale Antwort:
Das Template habe ich nach einem Videobeschrieb kopiert.
- Erweiterungen
- Templates
- Templates
Wähle das gewünschte Template und klicke dann oben auf Template kopieren, fertig.
Danach sieht das Backend anders aus.
Ja wegen den Fotos ist mir das auch aufgefallen in der Vorschau! Wie muss ich die Bilder hier Hochladen damit die nicht automatisch auf so eine schlechte quali komprimiert werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Backend nach Templatekopie geändert 29 Nov 2018 08:50 #46225

OK, die Kopie des Templates hast du richtig gemacht. Wieso nun aber das Template (vermutlich) die Sprache nicht findet kann ich nicht sagen. Was die Bilder angeht: Die sind zwar von der Grösse her mit um die b=800px ok, aber die Dateigrösse (~25kB) lässt vermuten, dass eine zu heftige Kompression gewählt wurde - wieso wissen die Götter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cupranesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
  • Seite:
  • 1