Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Menüeintrag interner URL öffnet zweimal

Menüeintrag interner URL öffnet zweimal 12 Dez 2017 19:26 #45301

Guten Abend
Ich sitze nun schon den ganzen Tag am selben Problem und komme nicht weiter.
Ich habe einen Menüeintrag, Typ URL, mit einem PDF verlinkt. Es sollte in einem neuen Fenster öffnen was ich entsprechend eingestellt habe "neues Fenster mit Navigation". Klicke ich nun auf meiner Webseite www.prinzesschen.ch ganz zuunterst auf "Malvorlage Sterne gratis Download" öffnet sich das PDF zwar wie gewollt in einem neuen Fenster, aber im ursprünglichen Fenster öffnet es sich auch, dies sollte aber auf der Startseite bleiben.
Wieso bloss? Kann mir da jemand weiterhelfen, ich find den Hacken an der Sache nicht ???
Lieben Dank schon im voraus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menüeintrag interner URL öffnet zweimal 13 Dez 2017 10:10 #45302

Hoi Cara

Ich kann Dir nicht mit der Ursache weiterhelfen. Aber ich habe die Seite aufgerufen (Firefox) und es funktioniert tadellos. Dann habe ich den Microsoft Edge versucht und konnte dein Problem reproduzieren (andere Browser habe ich im Moment nicht). Im Mobile (Android mit vorinstalliertem Browser und Firefox) bin ich gar nicht zu dem Menüpunkt gekommen.
Ich vermute daher es liegt am Template und dessen Umgang mit den Browsern. Hast Du mal ein anderes Template, z.B. Protostar , versucht (nur um den Fehler einzugrenzen).

Gruss
King Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis

Menüeintrag interner URL öffnet zweimal 13 Dez 2017 19:10 #45304

Lieber King Louis

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Chrome und Explorer und leider bei beiden dasselbe Problem. Ich habe den Menüeintrag auf Protostar umgestellt, das Problem bleibt leider. Müsste ich woanders als im Menüeintrag noch das Template umstellen? Ich habe erst vor kurzem auf das Template Welldone umgestellt, habe mir dies extra gekauft um endlich mal keine Probleme zu haben, schön wärs :P

Danke fürs Weiterhelfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menüeintrag interner URL öffnet zweimal 14 Dez 2017 11:29 #45306

Hallo Cara

Mögliche Situationen bei den Besuchern:
Ein PDF-Reader ist installiert
A mit Browser Plugin
B ohne Browser-Plugin

Im Fall A wird das PDF im Browser geöffnet. Entweder im gleichen Tab wo sich auch die Seite mit dem PDF-Link befindet = Einstellung Im gleichen Fenster oder aber in einem neuen Tab = Einstellung Neues Fenster mit/ohne Navigation.

Im Fall B wird das PDF separat im PDF-Reader geöffnet. Ist beim PDF-Link die Einstellung Neues Fenster mit/ohne Navigation gesetzt, kann der von dir beschriebene Effekt auftreten.

Im JCE Editor lässt sich das Problem wie folgt beheben:
www.joomlacontenteditor.net/support/foru...referrer#reply-90906

Bei anderen Editoren wüsste ich es grad nicht. Es gibt aber viele Infos zu diesem Thema :-)
www.google.ch/search?ei=NlAyWuuaOIu0a_Hf...3i21k1.0.NmT7JNywXUc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Menüeintrag interner URL öffnet zweimal 14 Dez 2017 11:38 #45307

Hoi Cara

Leider kenne ich das Template nicht.
Oft haben Templates umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Vielleicht findest Du dort eine Einstellung die weiterhilft?
Oder der Produzent ein Support oder Forum (schliesslich hast Du ja dafür bezahlt).

Sorry, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruss
King Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis
Letzte Änderung: von King Louis.

Menüeintrag interner URL öffnet zweimal 14 Dez 2017 21:54 #45311

Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe!

Ich werde auf jeden Fall den Support des Templates fragen.

Danke Patrick für die gut verständliche Erklärung, das mit den A und B Varianten wird es sein, kann ich gut verstehen. Ich hoffe jedoch, dass ich dies über das Template in den Griff bekommen kann.
Die Lösung mit dem JCE Editor versteh ich ansatzweise, aber mit den Lösungen für andere Editoren bin ich überfordert.

Muss mich mal über die Feiertagsferien darin vertiefen. Bin zumindest schon froh zu wissen, dass ein Teil meiner Kunden ein richtig geöffnetes PDF vor sich hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1