Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suchfunktion ausschalten

Suchfunktion ausschalten 02 Mai 2018 09:30 #45632

Hallo liebe Community,

ich hatte die Suchfunktion eine Zeit eingeschaltet, habe sie nun aber deaktiviert. Allerdings kann man die Suche dennoch nutzen, wenn man bspw. den Link einer alten Suche noch im Verlauf oder unter den Favoriten im Browser gespeichert hat. Ich habe versucht, per RewriteRule in der htaccess URLS die unter /component/search/? laufen folgendermaßen umzuleiten:

RewriteRule ^component/search/?(.*)$ /$1 [R=301,NC,L]

Allerdings klappt dies nicht. Auch per Redirect klappt es nicht:

Redirect 301 /component/search/?(.*)$ /$1

Resultat: Von der URL domain.de/component/search/?searchword=lorem&searchphrase=all&Itemid=510 wird nur der Teil /component/search/ gelöscht. Der Teil ?searchword=lorem&searchphrase=all&Itemid=510 bleibt stehen und verweist dann auf ein 404 Error.

Habe verschiedene Syntax-Eingaben versucht, komme aber nicht zum Ziel.
Weiß jemand eine Lösung?

Für Eure Hilfe bin ich wiedermal sehr dankbar :)

Liebe Grüße
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von monari92.

Suchfunktion ausschalten 04 Mai 2018 14:50 #45642

GELÖST:

Abfrage des Parameters "search" im URL String.

RewriteCond %{QUERY_STRING} .*search.*
RewriteRule .* / [R=301,L,QSD]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1