Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verschachtelung von Block-Elementen nicht möglich

Verschachtelung von Block-Elementen nicht möglich 09 Apr 2019 14:02 #46629

Hallo zusammen

Ich wollte per Override eine Anpassung an einem Template vornehmen und dabei ein DIV in einen A-Tag einfügen. Dies wird jedoch vom Joomla (3.9.4) nicht korrekt ausgegeben und der A-Tag schliesst, bevor das DIV geöffnet wird. Da <a><div></div></a> seit HTML5 valid ist, frage ich mich, ob und wo ich im Joomla einstellen kann, dass dies nicht zu <a></a><div></div> korrigiert wird.

Danke für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von yts_artext. Begründung: Fehler wurde gefunden.

Verschachtelung von Block-Elementen nicht möglich 11 Apr 2019 08:43 #46631

Abgesehen davon, dass der a-Tag kein Blockelement ist, von einer Verschachtelung von Blockelementen also keine Rede sein kann:
Es ist richtig, dass dies in HTML 5 geht. Ich habe das hier ausprobiert, es funktioniert. Auch mit Paragrafen und dergleichen. Ich sehe den Nutzen von sowas nicht, brauche das auch nie und bin daher zu wenig interessiert an dieser Sache, um das in einem Override auszuprobieren.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschachtelung von Block-Elementen nicht möglich 11 Apr 2019 09:14 #46633

Es handelte sich um einen Fehler im Override. Zusätzlich zum div wurde ein weiterer a-Tag verschachtelt. Die Verschachtelung von a-Tags ist jedoch nicht möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1