Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anezigedauer von Submenüs auf Handys

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 08 Mai 2019 11:45 #46728

Hi,
ich habe mit Protostar ein Web soweit fertig, dass auf einem PC, Notebook und Tablet das responsive Design arbeitet. Nur beim Aufruf der Seite mit einem Handy kollabiert das Submenü innerhalb einer Sekunde, so dass ein Besucher die Links auf dem Submenü nicht anwählen kann. Wie gesagt, der Fehler tritt nur auf einem Handy auf!
Gibt es einen Weg, die Anzeigedauer eines Subemenüs zu definieren?

Das Web in einer Testumgebung: www.polizeichor.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von guenther. Begründung: Tippfehler

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 09 Mai 2019 09:54 #46733

Hallo Günther
Vielleicht hilft dir dies weiter. Du scheinst nicht der einzige zu sein mit diesem Problem:
forum.joomla.org/viewtopic.php?t=947616

Ich würde mich aber überlegen, ob Protostar das richtig Template ist für dein Projekt. Du wirst damit mit Joomla 4 Probleme haben:
www.jug-koblenz.de/blog/joomla-4-ist-auf-dem-weg

Mit einem anderen Template bekommst du mit viel weniger Aufwand ein modernes Design hin. Diese hier sind zum Beispiel sehr einfach zu gebrauchen:
www.joomla51.com/

Viele Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: guenther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 09 Mai 2019 11:23 #46735

Servus Pascale,

Danke für Deine Mail.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Wie auch immer, wenn Protostar stirbt kann ich jetzt meine Arbeit einstellen. Oder mit einem anderen Template wieder anfangen. Bei den vor Dir genannten Templates, gibt es da auch eine so bequeme Lösung wie die "user.css" von Protostar? Das wäre dann relativ einfach, und ich wäre für die Migration auf Version 4 gut aufgestellt!

Servus

Günther
PS.: Kann man im Nachhinein das Thema wegen Tippfehler nicht ändern? Peinlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von guenther. Begründung: Ergänzung

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 09 Mai 2019 13:47 #46736

Hoi Günther

Das Standard Menü von Protostar ist doch bereits Mobile-Friendly?
Warum verwendest Du nicht dieses?

Atlernative - MegaMenü?
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 09 Mai 2019 13:57 #46737

Hallo Günther
du must nicht weinen ;-) Es ist nicht so eine Sache, ein neues Template zu installieren und einzurichten. Aber du kannst natürlich auch Prostostar verwenden. Ich persönlich finde nur, es braucht viel mehr Zeit, Protostar so einzurichten, damit es gut aussieht als gleich ein Template mit guten Design zu verwenden. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Alle guten kommerziellen Templates haben eine user.css. Oft heisst diese custom.css.

Viele Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 09 Mai 2019 16:07 #46738

Hoi mitenand

Pascale, ich habe eine (vielleicht dumme) Frage zu Deinem Statement:
[Zitat] Ich würde mich aber überlegen, ob Protostar das richtig Template ist für dein Projekt. Du wirst damit mit Joomla 4 Probleme haben [/Zitat]

Gilt das nicht für die meisten Templates die für J! 3 gebaut wurden?

Viele Grüsse
Urs
Viele Grüsse
King Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 09 Mai 2019 16:25 #46739

Hi,
meine Ausgangslage zum Menü Protostar:

o Der Link im Menü "hover" war weiß auf weißem Hintergrund, damit nicht sichtbar
o sub-Menü: Klappt in allen Auflösungen am PC, auf allen Geräte von PV bis Tablet, aber eben nicht auf einem Handy, da kollabiert das Sub-Menü innerhalb einer Minute und die Links im Submenü sind nicht anklickbar.

Somit baute ich eine user.css, die wiederum überall funktionierte, nur nicht auf den Handys.

Was ist Mega-Menü?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von guenther. Begründung: Ergänzunmg Tippfehler

Anezigedauer von Submenüs auf Handys 10 Mai 2019 18:55 #46742

Hi Urs,
Du hast recht, es wir alle Templates bestreffen. Aber einige Templateanbieter wird Update für seine Templates anbieten. Aber man wird sicherlich sein eigenes CSS nachbessern müssen.

Das war die Antwort von Joomla 51 zu dieser Frage:
"Considering Joomla 4 includes a Bootstrap bump from v2.3 to v4, it will require a template upgrade. Upgrading your template should be as simple as installing the J4 version of your template via your 'Extensions Manager'. We intend to make all current Joomla51 templates compatible with Joomla 4."

Hi Günther
Mega Menü: Du kannst eine Erweiterung installieren, mit welchem du das Memü anzeigt. Zum Beispiel dieses Modul:
extensions.joomla.org/extension/dj-megamenu/

Viele Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: King Louis, guenther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1