Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 15:12 #46980

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Seite auf das neueste Joomla aktualisiert habe, schaue ich mir gerade JEvents an.
Das wäre für die Anzeige von Terminen bzw. Veranstaltungen nicht schlecht.

Ich habe aber das Problem, dass ich die Einträge von extern automatisiert übergeben möchte. (Ist jetzt kein Aprilscherz ... :) )
Nun finde ich aber keinerlei Tabelle in der Datenbank, wo die drinstehen.
Auch in der normalen content-Tabelle finde ich nichts.

Wo und wie kann ich mich über die generelle Arbeitsweise schlau machen?

Vielen Dank

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 15:34 #46981

Hoi Bernd

Ich verstehe Dein Anliegen nicht genau.

Wenn Du Termine von externen Kalender automatisiert importieren möchtest, kann man das mit .ics URLs welche der externe zur verfügung stellen müsste.
Beispiel Outlook365, GoogleKalender etc.

Und ein CronJob welcher das für Dich ausführt.

Gruss Adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 15:41 #46982

Ich arbeite nicht mit JEvents, aber wenn du einen Blick in die Doku werfen würdest, wären deine Fragen beantwortet.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 15:47 #46985

Hi Cris,
leider sagt die Doku nichts über den Speicherort der Daten aus.
Natürlich habe ich da schon reingeschaut ...

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 15:50 #46986

@Adi,

die Datenquelle ist eine Anwendung in der Firma. Von dieser hole ich die Daten, bereite sie auf und lege sie dann als Termin an.
Da gibt es dann auch Aktualisierungen, wenn der Kurs voll ist.
Ich wollte die Daten nicht über Austauschformate übermitteln, sondern direkt in die SQL-Tabelle reinschreiben. So mache ich es mit meinen anderen Beiträgen auch. (Auch Cris mir das immer noch nicht glaubt...)

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 15:59 #46987

Hoi Bernd

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich.
Ich empfehle Dir beim JEvent Club beizutreten, da kriegst Du priorisierten Support.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: benne36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 16:07 #46988

OK, das werde ich mal durchführen und weitersuchen.

Es gab früher mal "Seminar für Joomla". Das war bis jetzt im Einsatz.
Die Darstellung ist sehr gut, aber das Ding wurde nicht mehr weiterentwickelt.

Gruß aus dem Donautal
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 16:18 #46989

Hoi Bernd
Vielleicht wäre Events Booking von joomdonation eine alternative. Der Support da ist sehr schnell.
www.joomdonation.com/
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 21 Aug 2019 16:36 #46990

Nur so nebenbei: Ich hab mal aus Spass JEvents installiert. Die Erweiterung speichert alles in der Datenbank. Ich nehme an, das wissen wir alle. Allerdings generiert das Ding bei der Installation etwa 10 neue Tabellen. Ich gehe davon aus, dass es definitiv nicht ausreichen würde, von extern nur eine Tabelle mit Daten zu füllen, sondern es müssen Verknüpfungen (Relationen) gepflegt werden. Du kommst also so oder so um einen Importfilter nicht herum.

Lustiges Detail: Wenn man die Erweiterung rausschmeisst, bleiben die Tabellen in der db.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEvents - Wo sind die einzelnen Termine gespeicher 22 Aug 2019 07:08 #46991

Hallo Adi und Chris,

vielen Dank für die Info.

@Adi
Event Booking ist sehr "mächtig". Das schaue ich mir an, ob das für meinen Zweck umgebaut werden kann.

@Chris
Bei dem "alten" JEvent war das so. Da wurden neue Tabellen angelegt. Das ist aber schon eine Weile her.
Bei aktuellen Version finde ich keine neuen Tabellen.
Die Kategorien für die Termine sind in der Standard Kategorien Tabelle angelegt.

Die verknüpften Tabellen zu beschreiben bzw. die Relation aufrechtzuerhalten wäre nicht das Problem, das habe ich bei den anderen Beiträgen auch im Griff.
Wenn man aber nicht weiß, wo das hinsoll, wird es schwierig.

Ich suche mir andere Lösungen.

Viele Dank an alle

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2