Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mit Javascript Platzhalter auslesen und ändern 01 Jul 2020 18:00 #48075

Hallo zusammen
Für ein Hobbyprojekt bin ich am erstellen einer Joomla-Webseite die Zunamen in unserer Gegend sammelt.
Angedacht ist das Leute über ein Formular (visforms) Angaben eintippen: Namen, Zunamen, Herkunftsangaben und auch wenn die Ableitung des Zunamens ab einer Liegenschaft kommt ein Google-Map-Ausschnitt. Für die Ausgabe arbeite ich, nach einigen Versuchen mit JooDB. Die Versuchsdatensätze habe ich, ich bringe sich auch auf die Seite, aber bei Google-Maps habe ich ein Problem. Die Ausgabe in HTML sieht ungefähr so aus:

<dt>Kartenausschnitt:</dt>
<dd>{joodb field|F8}</dd>
</dl>

Der Inhalt des Platzhalters {joodb field|F8} ab SQL sieht so aus: {"lat":"46.88057890","lng":"8.68908770"} inklusive geschweifte Klammern.

Leider reicht mein Können/Wissen in Javascript bei weitem nicht aus um den Inhalt des Platzhalters mit JS so aufzubereiten und in ein Plugin-feld einzusetzen das die Kartenausgabe funktionieren würde.
Das Plugin «Embed Google Map» das die Anzeige der Karte übernimmt, verlangt nach der folgenden Anordnung {google_map}46.88057890,8.68908770{/google_map}.
Also «bereinigte» Zahlen zwischen {google_map} und {/google_map}.

Kurzfassung: wie können die Werte aus dem Platzhalter F8 aufbereitet und in das Plugin eingesetzt werden.

Herzlichen Dank für eine Hilfestellung wie das funktionieren könnte und Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1