Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bestätigungsmail an neuen Benutzer ohne Namen 12 Aug 2020 11:17 #48197

Guten Tag

Das automatisch generierte E-Mail an neue Benutzer (PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY) ist folgendermassen gegliedert:
Hallo %s,
diese E-Mail-Adresse wurde von einem Administrator auf der Seite %s für einen neuen Benutzer registriert.

Es folgen Benutzername und Passwort zur Anmeldung auf der Seite %s

Benutzername: %s
Passwort: %s

Bitte auf diese Nachricht nicht antworten da sie automatisch vom System erstellt wurde und nur zur Information dient.

Nun will ich im Override für PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY die Anrede ohne Namen gestalten. Leider liest Joomla für die Platzhalter %s gezwungenermassen [Name], [Websitename], [Websiteadresse], [Benutzername], [Passwort] in dieser Reihenfolge aus.

Habe ich die Möglichkeit, einen Parameter nicht anzugeben, resp, zu verstecken?

Danke für die Hilfe!

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestätigungsmail an neuen Benutzer ohne Namen 12 Aug 2020 12:43 #48198

Hoi tschaipi,
du hast recht, so geht es nicht. Du findest in
\plugins\user\joomla\joomla.php so ab Zeile 195 folgendes:
// Compute the mail body.
		$emailBody = Text::sprintf(
			'PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY',
			$user['name'],
			$this->app->get('sitename'),
			Uri::root(),
			$user['username'],
			$user['password_clear']
Ich würde aber das als Template Override machen, sonst sind deine Änderungen beim nächsten Update weg.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestätigungsmail an neuen Benutzer ohne Namen 12 Aug 2020 13:20 #48199

Danke für das schnelle Feedback!
Ich habe etwas Erfahrung mit Language Overrides, aber die Template Overrides habe ich noch nie angerührt.

Ich nehme an, ich mache das über Extensions -> Templates -> Templates und dann im entsprechenden Template im Tab Create Overrides ? Nur bin ich nicht sicher, wo ich in der Spalte Plugins eingreifen muss.

Und kann ich im Override von \plugins\user\joomla\joomla.php-File einfach die Zeile
$user['name'],
mit // auskommentieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestätigungsmail an neuen Benutzer ohne Namen 12 Aug 2020 15:55 #48200

Du hast ja jetzt im andern Forum einen Tipp gekriegt, damit bin ich hier raus.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tschaipi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1