Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kann Joomla nicht konfigurieren mit Xampp 20 Nov 2020 19:18 #48615

Guten Tag Hier ist Oskar

Joomla kann ich Installieren. Aber bei der Haubtkonfiguration Station 1 gent es nicht weiter.
Die Untenstehende Meldung ist oben zu lesen.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in C:\xampp\htdocs\joomla-3x\libraries\cms\application\cms.php on line 471..

Dann habe ich die Datei geöffnet bis zum CMS.php auf line 471. Das Problem ist ich weis nicht
was ich tun muss auf dieser Line

// For empty queue, if messages exists in the session, enqueue them.
if (!count($this->_messageQueue))
{
$session = JFactory::getSession();
$sessionQueue = $session->get('application.queue');

das ist Linie 471 if (count($sessionQueue))
{
$this->_messageQueue = $sessionQueue;
$session->set('application.queue', null);

Was ist die Lösung. Wer kann mir helfen? Vielen Dank zum Voraus Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Joomla nicht konfigurieren mit Xampp 21 Nov 2020 10:05 #48616

Hallo Oskar,
deine Angaben sind halt schon ein bisschen dürftig. Du schreibst zum Beispiel nicht, von welcher XAMPP bzw. PHP Version da die Rede ist, ich schätze >PHP7.2, da es vorher diese Fehlermeldung nicht gab.

Von welcher Joomla Version sprichst du, und woher hast du sie? Ist es eventuell ein Komplett-Paket vo einem Template Anbieter, oder hast du sie direkt bei Joomla.org heruntergeladen?

In letzterem Fall dürfte es diesen Fehler nicht geben.

Schliesslich: Was meinst du mit 'Haubtkonfiguration Station 1'?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Joomla nicht konfigurieren mit Xampp 21 Nov 2020 12:46 #48617

Hier ist Oskar
Lieber Chris
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Ich habe Xampp komplett deinstalliert, danach suchte ich das neuste Xampp . Vermutlich hast du schon recht mit PHP7.2 bei der neuen Version von Xampp ist PHP Korrigiert.
Ich installierte das Xampp neu und danach Joomla 3.9. es geht jetzt alles.


Liebe Grüsse aus Basel Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1