Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Upgrade von 2.5.1 auf 3.3 10 Sep 2014 19:38 #39592

Hallo Zusammen

Ich betreibe eine Website, welche momentan unter Joomla 2.5.1 läuft. Nun möchte ich sie auf 3.3 upgraden. Die Website hat ein Template von Artisteer (jaja...). Nun frage ich mich, ob ich die Website einfach so upgraden kann oder ob das Template dann Probleme machen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüsse
neacal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Upgrade von 2.5.1 auf 3.3 10 Sep 2014 20:34 #39593

Dein Template muss neu gemacht werden, das ist aber meist kein Problem, wenn beim Erzeugen des Templates das Sourcefile eingebettet worden ist, und eine aktuelle Version von Artisteer zur Verfügung steht. Sonst heisst es: In die Tonne treten.

Im Übrigen sind die Stolperfallen beim Update zu beachten, die in diesem Forum schon ausgiebig dokumentiert sind.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Upgrade von 2.5.1 auf 3.3 10 Sep 2014 20:35 #39594

Ich gehe mit Variante 2: In die Tonne treten... :( Dann muss ich wohl ein neues Template unter Joomla 3.3 aufbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1