Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Die Homepage öffnet sich nicht 15 Nov 2016 18:49 #43818

Hallo zusammen

Habe offenbar alles verlernt.
Nachg vielen Jahren habe ich wieder einmal eine Seite erstellt und wollte sie veröffentlichen. Leider ohne Erfolg.

Habe die configurations.php beim user, db und pw angepasst und trotzdem erscheint: Database connection error (3): Could not connect to databaseDatabase connection error (3): Could not connect to database

Der Link ist www.natalomundodossonhos.com.br

die php und daten zur Homepage sind im Anhang gelöscht worden

Ich hoffe, bekomme bald Hilfe aus der Schweiz. Ich selber bin in Brasilien.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Die Homepage öffnet sich nicht 15 Nov 2016 19:37 #43819

Ich finde die Idee, hier Zugangsdaten zu posten extrem leichtsinnig. Zudem müsstest du die logs und tmp Pfade auch anpassen. Frage: gibt es die db überhaupt? Wenn Joomla nicht konnekten kann, sind deine Daten entweder falsch, oder die db gibt es nicht.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Die Homepage öffnet sich nicht 15 Nov 2016 20:09 #43820

Hallo Chris
Vermutlich hast du recht mit den Zugangsdaten.
Zur Db kann ich dir sagen, dass ich im Cplan die db angelegt habe und sie dann sysAdmin hochgeladen habe. Habe die Daten: db, User und pw überprüft. Stimmen überein. Logs und temp werde ich noch anpassen. Kann es sein, dass es an ihnen liegt?
Gruss

Die Homepage öffnet sich nicht 16 Nov 2016 06:30 #43822

Nein. logs und tmp wäre dann das nächste roblem, wenn du feststellst, dass du dich nicht einloggen kannst und auch nichts instaliieren kannst. Zunächst gilt es, das db-konnekt Problem zu lösen. Die Fehlermeldung besagt ganz klar, dass hier etwas nicht stimmt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Die Homepage öffnet sich nicht 16 Nov 2016 09:26 #43824

werde die site nochmals hochladen und hoffen, dass sich das Problem dann löst.
Ansonsten komme ich nochmals auf dich zu.

Die Homepage öffnet sich nicht 16 Nov 2016 09:59 #43827

Das - so fürchte ich - wird das Problem kaum lösen. Ich persönlich verwende für den Transfer von Seiten meist Akeeba Backup zusammen mit dem kickstart Tool von Nicholas Dionysopuolos. Ohne Probleme; allerdings stimmt bei dir etwas mit den Zugangsdaten der db nicht, aber das habe ich schon erwähnt.

Die Homepage öffnet sich nicht 16 Nov 2016 10:27 #43828

Ich glaube, ich weiss wo der Fehler liegen könnte.
Ich erinnere mich, dass ich die db vom localhost jeweils als ZIP.gz herunter laden sollte.
Nachdem ich das xampp installiert habe, erscheint diese Möglichkeit nicht mehr. Ich kann nur als SQL herunter laden.
Wo liegt das Problem?

Die Homepage öffnet sich nicht 16 Nov 2016 10:31 #43830

Ich habe dir geraten, wie man so etwas am Einfachsten anstellt. Ich weiss nicht, wie du de db kopiert hast, offenbar hast du das geschafft, ergo müsstest du auch per phpMyAdmin die db sehen und feststellen können, ob sie wohl gefüllt (>70 Tabellen) und sinnvoll ist. Ich habe keine Kristallkugel, deshalb kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Dein Problem ist : Entweder falsche Zugriffsadten zur db, oder sie existiert nicht, oder sie ist leer.

Die Homepage öffnet sich nicht 16 Nov 2016 10:50 #43832

Chris ich habe dir zwei auszüge aud der DB hineingestellt. Nach meiner Schau ist dort alles richtig.

Ich muss jetzt zur Arbeit und werde mich am Abend wieder damit beschäftigen.
Vielleicht findest Du ja etwas in der Zeit. Wäre dir wirklich zum Dank verpflichtet. Die Zugangsdaten haste.
Gruss
Anhänge:

Die Homepage öffnet sich nicht 16 Nov 2016 11:02 #43833

Ich habe keine Zugangsdaten, die habe ich aus deinem ersten Beitrag gelöscht. Zudem nützen diese Daten niemanden, solange du dein db Problem nicht gelöst hast, weil man sich gar nicht in dein Backend einloggen kann.

• Seite:
  • 1
  • 2