Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Inhalt auf einer HTML-Seite anzeigen 03 Aug 2013 09:01 #37328

Hallo zusammen

Ich administriere eine Vereins Website mit Joomla 1.5.26 mit einer Erweiterung über die Kurse angeboten werden. Unser Hoster sieht jetzt leider ein Sicherheitsproblem mit der veralteten Joomla-Version. Ein upgrade auf eine aktuelle Version lässt sich aber nicht realisieren, da sonst die betreffende Erweiterung nicht mehr läuft.
Nun hat sich der Verein entschlossen die Website wieder konventionell in HTML schreiben zu lassen.

Ich habe zuerst versuche einfach auf die Erweiterung zu verlinken, was auch geht, jedoch wird mir dann auch immer der Seiteninhalt von Joomla angezeigt (möchte nur die Erweiterung sehen). Ich möchte nun versuchen die betreffende Erweiterung irgendwie in meiner HTML-Seite anzuzeigen (iframe oder so).
Ich weiss, normalerweise beschäftigt Ihr Euch mit dem umgekehrten Weg, von HTML zu Joomla, aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand der mir helfen kann.

Geht das? Wie?
Bin da gerade völlig Ratlos.

Freundlicher Gruss
Leubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inhalt auf einer HTML-Seite anzeigen 03 Aug 2013 09:53 #37331

Hab ich zwar schon einige Zeit nicht mehr gebraucht, aber: Kennst du den WebSpider?
www.xaldon.de/node/35
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Inhalt auf einer HTML-Seite anzeigen 04 Aug 2013 13:29 #37347

Heu Leubi

Wenn du an eine Joomla-URL den Parameter
tmpl=component
anhängst, dann siehst du nur den Inhalt der Erweiterung.
(So werden intern auch die 'Druckansichten' von Artikeln u.ä. realisiert)
Müsste eigentlich in einem I-Frame wunderbar funktionieren.

Bei
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

• Seite:
  • 1