Einleitung
Wir benötigen für einen unserer Kunden eine benutzerdefinierte Joomla-Erweiterung zur Verwaltung von Druckaufträgen, Kunden und Vertriebsmitarbeitern. Der Kunde hat einen Vertriebsmitarbeiter vor Ort, der Kunden akquiriert und das Login für den Kunden erstellt. Der Kunde kann sich nicht selbst anmelden.
Features
Allgemein:
- Mehrsprachige Funktionalität (Standard Joomla)
- Kann mit dem Standard-Joomla-Installationsprogramm installiert werden
- Clean Code, Notizen in Englisch
Kunden und Bestellungen:
- Kundenanmeldung über die Standard-Joomla-Benutzerfunktion.
- Der Kunde kann eine neue Bestellung mit mehreren Positionen erstellen (Datei-Upload nach Erstellung der Bestellung).
- Das Bestellformular enthält JS Include, um den Preis für jede Position (Höhe * Breite * Druckart) und für die Bestellung (Summe aller Positionen) zu berechnen.
- Kundenauftragshistorie
- Hochladen von Kundendateien für jede Position.
- Wenn alle Positionen einer Bestellung hochgeladen wurden, setzen Sie den Bestellstatus auf "abgeschlossen".
- Senden Sie eine E-Mail alle X Tage für X Tage, solange der Kunde keine Dateien hochgeladen hat (Cronjob-Link mit Passwort festlegen).
- Wenn der Benutzer die Datei X Tage lang nicht hochlädt, setzen Sie die Bestellung auf den Status "Storniert".
- Wenn der Bestellstatus auf "abgeschlossen" gesetzt ist, senden Sie eine E-Mail mit PDF-Rechnung (Standarddesign mit benutzerdefiniertem Logo).
- Wenn der Bestellstatus auf "abgeschlossen" gesetzt ist, senden Sie eine E-Mail mit Links hochgeladener Dateien an die E-Mail-Adresse der Druckwerkstatt.
- Löschen Sie hochgeladene Dateien nach X Tagen.
Aussendienstmitarbeiter:
- Vertriebsmitarbeiter Melden Sie sich über die Standard-Joomla-Benutzerfunktion mit einer anderen Gruppe an.
- Vertriebsmitarbeiter können Kunden erstellen / bearbeiten.
- Der Vertriebsmitarbeiter kann (nur) seinen Kunden sehen.
- Der Vertriebsmitarbeiter kann dem Kunden einen Rabatt gewähren.
- Der Vertriebsmitarbeiter kann im Auftrag des Kunden Bestellungen aufgeben.
Admin Optionen:
- Administration CRUD Funktion: Kunde, Vertriebsmitarbeiter, Bestellung.
- Seite mit den Administrationseinstellungen: Logo (Website und PDF), E-Mail-Konfiguration, E-Mail-Adresse des Druckworkshops
- Statistiken über Kunden und Vertriebsmitarbeiter: Verkäufe, Bestellungen, Gedruckt in m2
Attribute
Kunde:
- Vorname
- Nachname
- Außendienstmitarbeiter
- Standard-Rechnungsadresse (Name, Straße, Postleitzahl und Stadt)
- Standardlieferadresse (Name, Straße, Postleitzahl und Stadt)
- Rabatt
- Telefon
- E-Mail
Aussendienstmitarbeiter:
- Vorname
- Nachname
- E-Mail
- Maximaler Rabatt für Kunden
- E-Mail
- Telefon
- Der Umsatz
Bestellung:
- Kunde
- Rechnungsadresse (Standard vom Kunden übernehmen)
- Lieferadresse (Standard vom Kunden übernehmen)
- Bestellpositionen (Min. 1 / Max. 99)
- Hinweis
- Erstellungsdatum
- Abschlussdatum
- Abgebrochenes Datum
- Status (Neu, Abgebrochen, abgeschlossen)
- Preis
- Höhe
- Breite
- Hochgeladenes Bild
- Datum des Hochladens
- Art des Drucks
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