Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

http://meineseite.ch/joomla/administrator 14 Mär 2016 16:08 #42500

musste meine Seite neu machen und nun muss ich mit (meineseite.ch/joomla/administrator) und (meineseite.ch/joomla/) einsteigen.
wie kann ich da "joomla" entfernen? Ich weiss auch gar nicht wie das so gekommen ist.
Weiss jemand Rat??
gruss enzian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

http://meineseite.ch/joomla/administrator 14 Mär 2016 16:32 #42501

Hallo Enzian

Du hast Joomla vermutlich in einen Unterordner mit dem Namen "joomla" installiert. Die Domain zeigt aber auf das Hauptverzeichnis. Am einfachsten ist es, wenn du die Domain so konfigurierst, dass sie direkt auf den Unterordner mit Joomla drin zeigt. Das sollte in der Verwaltungsoberfläche deines Hosters möglich sein.

Viele Grüsse
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

http://meineseite.ch/joomla/administrator 14 Mär 2016 18:47 #42504

hallo marco
das ging ja super schnell mit deiner Hilfe, Danke.
werde das gleich versuchen und schauen ob es funktioniert.
danke und gruss enzian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

http://meineseite.ch/joomla/administrator 15 Mär 2016 16:19 #42514

hat leider nicht geklappt.
was meint ihr dazu: /var/www/vhosts/meineseite.ch/httpdocs/joomla/logs muss ich ev. hier joomla entfernen?

Gruss enzian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

http://meineseite.ch/joomla/administrator 15 Mär 2016 18:53 #42515

Hi

Andere Lösung:
Du kannst die komplette Installation in /var/www/vhosts/meineseite.ch/httpdocs/joomla per FTP in ein Verzeichnis höher verschieben, also nach: /var/www/vhosts/meineseite.ch/httpdocs

Danach musst du im Backend und dort in der Konfiguration noch die Pfade zu den Verzeichnissen temp und logs anpassen (joomla/ entfernen).

Gleiches Thema auch hier ;-)
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1