Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Update Joomla 3.6.0 13 Jul 2016 08:00 #43207

Hallo zusammen
Gestern wurde das Update auf Joomla 3.6.0 veröffentlicht.
www.joomla.org/announcements/release-new...mla-3-6-is-here.html

Wir können unsere Erfahrungen hier teilen.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 13 Jul 2016 15:44 #43209

Hallo zusammen

Habe nun etwa 30Seiten updated, bis anhin keine Probleme.

Update Methode: watchful.li

lg adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 13 Jul 2016 20:00 #43211

Eine ältere Eventbooking Version 2.7.0 (2016) hat bei einer Seite ein Fehler erzeugt. Auch nach Deaktivierung der Komponente. Das Problem hatte mit der router.php zu tun.
Nach dem Update der Komponente auf die aktuelle Version (3.8.1) lief die Seite wieder.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tribal6, Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 13 Jul 2016 21:28 #43212

Habe einige Seiten aktualisiert und bislang keine Probleme festgestellt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann es denn der eine >:( meiner Hoster endlich schafft, PHP 7.0.x einzuführen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 14 Jul 2016 07:03 #43216

Ich war gestern fast am verzweifeln.... nachdem ich das Joomla 3.6.0 Update gemacht habe, funktionierte 1 Seite meiner Webseite nicht mehr.
Dank diesem Forum (und dem Input von Adi) kam ich darauf, dass EventBooking mein Problem war. Nach dem Update funktionierte wieder alles bestens ! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 15 Jul 2016 15:56 #43229

Auf Joomlainfo.ch noch 2 mögliche Problem Scenarios und Lösungen bei Updates aufgeführt.

Es handelt sich dabei um ein Abobeitrag, daher erwähne ich hier nur die Titel der Problemefälle:
  • Deaktivierter Erweiterungen-Installer
  • Weisse Seite im Frontend

Hier der Link zum Artikel
Für die Lösung müsst ihr halt ein Abo lösen oder andersweitig googlen oder jemand fragen der die Lösung bereits kennt ;-)

lg adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 24 Jul 2016 15:29 #43267

Hallo Adi,

habe leider auch das Problem, dass der Installer unvollständig da ist und somit keine Erweiterungen sich installieren lassen.

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.
Hast du eine?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 24 Jul 2016 17:00 #43268

Du filterst in 'Plugins' nach 'Installer', da müsstest du 3 Einträge finden. Du deaktivierst alle 3 und aktivierst sie anschliessend wieder.

Falls du keine Plugins findest, Erweiterungen => Verwalten => Überprüfen | Überprüfen.

Da müssten sie jetzt stehen, und du musst sie installieren und anschliessend aktivieren.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adiheutschi.ch, bertahal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 24 Jul 2016 21:08 #43270

Hallo Chris,

leider habe ich nur "Installer - Webkataloginstallation " gefunden unter plug in.
Die Überprüfung, wie du vorgeschlagen hast, hat die fehlenden Plugins gefunden.

Danke für deine schnelle Antwort, die das Problem gelöst hat. - freu - :)

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update Joomla 3.6.0 26 Jul 2016 09:43 #43273

Liebe Alle

Ich konnte alle meine Seiten problemlos und schnell updaten. Hatte keine Probleme mit den verwendeten Erweiterungen.

Motiviert dadurch wollte ich auch gleich mal PHP 7 testen. Einige Probleme hatte ich mit XAMPP 7.08 (enthält PHP 7) unter Windows 10. XAMPP selber lässt sich gut installieren. Alle Aktionen aber mit Joomla von der Installation bis hin zum Surfen auf den Seiten waren extrem langsam (Installation 40 Minuten statt wie unter früheren PHP Versionen innert wenigen Minuten oder Seitenwechsel nach Klick auf einen Link bis zu 5 Minuten). Es gibt viele Hinweise im Netz woran es liegen könnte (meistens Adressphänomene) und auch einige Lösungsvorschläge (die vor allem ins Windows 10 System eingreifen: habe viel gelernt über wo man selbst als Administrator nicht einfach Zugriff hat). Die haben aber bei mir alle nicht funktioniert. Einzig die Installation von XAMPP unter Linux (OpenSuse 13.2) lieferte die gewohnten, raschen Ergebnisse auch unter PHP7. Es liegt also wohl kaum an Joomla.

Ich hoffe dies hilft als Tipp wenn jemand ähnliche Probleme haben wird nach der Umstellung auf PHP 7 (hoffe nur lokal).

Viele Grüsse
King Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2