Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

JSON Error nach Update auf J!3.6.4 28 Okt 2016 15:59 #43717

Hallo Leute
Das Update auf J!3.6.4 scheint die Community zu bewegen.
Ich habe das Problem auch, allerdings im Frontend. Dort bekomme ich die Fehlermeldung 0-Error decoding JSON data: Syntax error. Das Backend läuft problemlos
Ich habe bereits das Forum durchgekämmt und auch schon die Reparatur mit dem Tool json-db-checkup.php durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg. Auch andere Tipps aus den aktuellen Forumsbeiträgen habe ich schon erfolglos getestet. Inkl. Neuinstallation der Joomla Kerndateien.

Haben andere das Errorproblem "nur" im Backend? Nicht wie ich im Frontend?
Ich lasse die Site im Moment weiterhin mit J!3.6.2 laufen, bis ich (hoffentlich) eine Antwort bekomme, die mir hilft.
Gruss
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JSON Error nach Update auf J!3.6.4 04 Nov 2016 20:19 #43755

Hi Edi

Mit dem Update abzuwarten ist eine ganz schlechte Idee. Die Lücke, die mit Joomla 3.6.4 geschlossen wurde, wird bereits aktiv ausgenutzt und ist sehr kritisch. Dritte können deine Website darüber komplett übernehmen und deinen Besuchern beispielsweise Schadsoftware unterjubeln.

Um dein Problem zu lösen, kannst du einmal den Debug-Modus von Joomla aktivieren und die betroffene Seite erneut besuchen. Die Debug-Informationen sollten dir einen Hinweis darauf geben, welche Erweiterung das Problem verursacht. Daraufhin kannst du die Ursache des Fehlers in der Datenbank korrigieren. Meist ist der Wert
{""}
in der params-Spalte der Auslöser. Dieser Wert kann einfach gelöscht werden.

Siehe auch:
github.com/joomla/joomla-cms/issues/1246...suecomment-255169783

Viele Grüsse
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JSON Error nach Update auf J!3.6.4 04 Nov 2016 21:16 #43757

Hoi Edi

Tue schnellstens das Administrator Verzeichnis htaccess schützen. Für diesen bug soll dass bereits ein effektiven schutz sein. Bis Du das update problem gelöst hast.

lg adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JSON Error nach Update auf J!3.6.4 05 Nov 2016 06:39 #43758

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: edimaag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JSON Error nach Update auf J!3.6.4 05 Nov 2016 07:23 #43759

Hi Edi

Hast du das hier probiert?

www.joomla.ch/forum-jvch/joomla3-allgeme...3?limitstart=0#43657

Grüsse
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JSON Error nach Update auf J!3.6.4 07 Nov 2016 14:45 #43775

Danke, Chris, dein Tipp hat funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1