Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
18. JUG Olten/Trimbach: Mittwoch 29. Juni 2022
9. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 17. August 2022
JoomlaDays im deutschsprachigen Raum: Freitag, 23. September 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 11:10 #43926

Hallo miteinander

Ich suche Unterstützung für die Einrichtung eines VirtueMarts - Zahlungsmöglichkeiten (Postfinance, PayPal, Kreditkarte), MwSt, usw.
Kennt jemand eine auf CH-Verhätnisse angepasste Installation oder kann mir da jemand unter die Arme greifen?
Besten Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 12:59 #43932

Hossa
Du musst nur den Virtuemart installieren, CHF als Währung freigeben und MwSt als Steuersatz erfassen. Paypal und Rechnung sind schon dabei. Bezahlplugins für Postfinance müsste dir google sagen können.
Wobei eines kenne ich, nämlich meines ;)

Was sonst noch so alles zu tun ist, findest du hier .

Cheers
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 14:08 #43933

Hi

Vielen Dank für die Rasche Antwort - nach meiner Installation hatte ich das Gefühl, dass es wohl etwas umfangreicher ist, als nur das, was von Dir geschrieben wurde - leider fehlt mir die Zeit, mich bis und mit dem letzten Detail selber auseinander zu setzen. Ich suche ja auch keine "Gratis"-Unterstützung:-)

Gruss

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 14:29 #43934

Hi

Klar, das war das grobe Ganze. ;)

Vielleicht würde dir ja in dem Falle eine kleine 'Ausschreibung' in der Katergorie 'Joomla-Jobs' weiterhelfen, um jemanden zu finden, der dir das macht. Da kannst du kokret sagen, um was es dir geht, und was es dir wert ist.

Selber machen oder machen lassen. Da musst du dich nun entscheiden.

Bei selbermachen würde ich eben, mal nach einer dieser Anleitungen/Tutorial gehen. Wenn du dann dabei bei den Details irgendwo anstehst, kannst du natürlich gerne wieder fragen.

Gruss
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 16:05 #43935

nur so am Rand. Wenn du mit dem Shop noch nicht begonnen hast, würde ich mir überlegen, ob es wirklich Virtuemart sein muss. Ist geschmackssache, aber ich finde dies den komplizierteste Shop zum einrichten. Da gibt es einfachere.
extensions.joomla.org/category/e-commerce/shopping-cart

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 17:28 #43936

Hi

Mir fehlt eben die Zeit, um es selber zu machen.
Gruss und Dank
Stefan

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 17:31 #43937

Danke für die "Rand"-Bemerkung. Gibt es eine Empfehlung, wenn nicht VirtueMart? Denn diverse Shop-Systeme zu analysieren würde ja auch seine geraume Zeit in Anspruch nehmen.

Danke
Stefan

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 18:09 #43938

Ich möchte Dir nicht eine Illusion rauben Stefan, aber einen Shop einrichten, der auch funktioniert, ist ARBEIT. Manche Anbieter von anderen Lösungen (nicht Joomla - aber tönen ähnlich) gaukeln uns da leider was Anderes vor - aber es ist und bleibt ARBEIT, viel ARBEIT (immer mit jeder Lösung).

Viel Glück beim Finden eines Freiwilligen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tribal6

Unterstützung VirtueMart 30 Nov 2016 18:55 #43939

Hi

Mir ist es absolut bewusst, dass es keine 0815-Aktion ist. Einerseits kenne ich mich generell im IT/Web-Bereich aus und aus Kapazitätsgründen suche ich jemanden der das übernehmen könnte - wie oben beschreiben nicht gratis - also nicht auf Basis Freiwilligkeit.

• Seite:
  • 1