Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
19. JUG Olten/Trimbach: Donnerstag, 20. Oktober 2022
10. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 16. November 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Unbekanntes Joomla 27 Okt 2017 17:11 #45157

Hallo mitenand

Ich habe eine Frage: wenn ich das Backend einer Webseite von mir öffne, erscheint im Kontrollzentrum folgende Meldung (siehe auch angehängtes Bild):

unbekanntes Joomla
unbekannte Erweiterungen

Ich habe aber alle Erweiterungen aktuell und auch das neueste Joomla.

Hat irgendjemand eine Ahnung ?

Danke und en liebä Gruäss
Hedi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekanntes Joomla 01 Nov 2017 09:14 #45167

Das Problem ist schwierig zu analysieren ohne nähere Angaben. Es kann sei, dass ein Plugin oder (weniger wahrscheinlich) eine Komponente dreinfunkt. Ich würde
  • Zuerst alle Plugins, die nicht zu Joomla gehören (ID<10'000) probehalber deaktivieren.
  • Datenbank reparieren.
  • Wenn das nichts nützt, würde ich die Kernkomponenten von Joomla frisch installieren (Komponenten => Joomla aktualisierung => Auf aktualisierung prüfen => Kernkomponenten neu installieren

Nicht vergessen: Backup, Backup, Backup
Falls dieser Dialog nicht erscheinen soll: Herunterladen der aktuellen Version, entpacken und ohne das Installationsverzeichnis drüber bügeln.
Anschliessend muss die Datenbank händisch auf die aktuelle Version gelupft werden! Eventuell: /libraries Folder umbenennen und aus der frischen Joomla neu erstellen.
Nicht vergessen: Backup, Backup, Backup
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekanntes Joomla 05 Nov 2017 16:19 #45192

Hallo Chris

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Das werde ich gleich mal alles ausprobieren.

Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekanntes Joomla 05 Nov 2017 16:36 #45193

Nomal Hallo

Ich habe nun die Plugins (<10'000) deaktiviert und es liegt tatsächlich daran !

Zu 99,9 % weiss ich nun auch, welche Extension dieses Problem verursacht. Ich habe "Events Booking" von Joomdonation gekauft. Nun bin ich leider programmiertechnisch nicht so durch. Wie weiss ich, welche der ...zig Plugins dieser Komponente gebraucht werden und welche nicht ?

Beim Ueberprüfen der Joomla Version habe ich noch diese Meldung erhalten:

Warning: Class '\Joomla\CMS\Http\Transport\CurlTransport' not found in /home_pr5/m/o/move-to-extend.ch/htdocs/libraries/loader.php on line 648

Auch hier habe ich leider keine Ahnung was das ist :-(

Liebi Grüess
Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekanntes Joomla 05 Nov 2017 17:53 #45194

Eine Warnung ist eine Warnung ist eine Warnung. Ein Error geht anders.
Ich habe keine Ahnung, von welcher Version du jetzt sprichst, ob du jetzt upgraden kannst oder ob du schon hast und ob du meine Ratschläge befolgt hast, insbesondere den mit dem db reparieren und dem mit dem /libraries Folder.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekanntes Joomla 08 Nov 2017 16:55 #45217

Ich habe fast alles gemacht, ausser "Wenn das nichts nützt, würde ich die Kernkomponenten von Joomla frisch installieren (Komponenten => Joomla aktualisierung => Auf aktualisierung prüfen => Kernkomponenten neu installieren". Das werde ich noch probieren. Da ich in diesem technischen Bereich nicht so versiert bin, muss ich mich da zuerst ein bischen reinlesen. Kannst Du mir als Backup das Akeeba empfehlen ?
Ich konnte das Upgrade auf Version 3.8.2 übrigens problemlos machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekanntes Joomla 08 Nov 2017 17:35 #45218

Du hast auf 3.8.2 upgegraded und es ist immer noch eine unbekannte Joomla Version?

Im Übrigen mache ich all meine Backups mit Akeeba.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbekanntes Joomla 08 Nov 2017 17:38 #45219

ja, noch genau gleich ! Unbekanntes Joomla, unbekannte Erweiterungen. Wenn ich dann aber auf unbekanntes Joomla klicke, meldet er, dass die aktuellste Joomla Version installiert ist, gleich bei den Erweiterungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1