Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Subdomain Anzeige in der URL Adresszeile 14 Mär 2021 16:52 #49176

Hoi zäme
Aktion: neue Webseite erstellt auf einer Subdomain in einem neu erstellten Verzeichnis der aktuellen Webseite.
Mit Hilfe eines Hoststars Supporters konnte ich die neu erstellte Site auf die Hauptdomain umleiten, bzw. verlinken. Soweit funktioniert der Link auf die neue Site. Was mich stört, ist, dass in der Adresszeile subdomain.hauptdomain.ch angezeigt wird.
Frage: Ist es möglich, diese Anzeige auszuschalten, bzw. zu unterdrücken, damit nur die Hauptdomain angezeigt wird? Wenn ja, wo muss ich die Einstellung vornehmen?
Danke für jeden Hinweis.
Livio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subdomain Anzeige in der URL Adresszeile 14 Mär 2021 18:59 #49177

Hoi Livio, ich habe einen Kunden bei Hoststar, und ja, dieses Problem kenne ich.
Der Support konnte (oder wollte) mir nicht helfen, am Schluss blieb nur eine Neuinstallation unter der Hauptdomäne. Scheinbar ist es bei dieser Hostterei so, dass die Verzeichnisstrukturen fest gemappt und unveränderlich sind.
Jedenfalls habe ich mich nicht lange nüsseln lassen und habe die Seite halt mithilfe von knirschenden Zähnen und Akeeba Backup neu installiert.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subdomain Anzeige in der URL Adresszeile 14 Mär 2021 21:51 #49178

Danke Chris für deine prompte Antwort. Hast recht, HS ist nicht mehr wie früher. Teilweise Wischiwaschi Antworten auf präzise Anfragen und dann, offenbar wie du schreibst, die starre Verzeichnisstruktur. Früher konnte man easy der Domain unter Weiterleitung den Pfad einer neuen Subdom mitteilen. Vielleicht versuche ich das nochmals mit einem Tel. zum Support, denn am letzten Donnerstag hat mir das einer gezeigt und die Anzeige hat funktioniert, nur mit der unschönen URL.
Selbst wenn ich die ganze Site in einen Unterordner der Hauptdomain kopiere, gehts nicht.
Cheibe Züg, nervig und ziitraubend.
En Gruess
Livio
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1