Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Unterschiedliche Back-End Layouts 14 Apr 2021 09:09 #49260

Meine Frage ist banal und eigentlich belanglos. Aber ich würde gerne den Hintergrund verstehen und erfahren, warum dies so ist.

Ich betreue ca. Joomla-Webseiten. Alle sind auf auf 3.9.26. Alle sind weitestgehend identisch (gleiches Back-End Template). Nun fällt mir seit kurzer Zeit auf, dass ca. die Hälfte davon ein leicht unterschiedliches Back-End Layout haben. Beispiel:



Zugegeben, der Unterschied ist minimal. Er macht sich aber an vielen Stellen des Back-End bemerkbar. Gewisse Elemente sind um ein paar Millimeter verschoben. Wie gesagt, ich mache mir keine Sorgen deswegen, aber es würde mich interessieren, wie und warum solche Unterschiede zustande kommen.

Vielen Dank und Gruss
Christof
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiedliche Back-End Layouts 15 Apr 2021 13:24 #49277

Sieht für mich nach unterschiedlichen Backend-Templates aus. Ich habe bei mir nur die Variante links gesehen.
Der Unterschied wäre in der Datei /administrator/templates/isis/css/template.css und wahrscheinlich  in der "legend" class: margin-bottom ist normalerweise 18px; bei mir
Aber es ist mir nicht bewusst, dass diese Datei letzhin geändert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiedliche Back-End Layouts 15 Apr 2021 18:39 #49280

Der Unterschied kommt vermutlich von unterschiedlichen margins oder paddings. Da das Backendtemplate identisch ist (auch keine unterschiedlichen custom.css?), kann ich mir noch folgendes vorstellen:
Meine Joomla!-Komponente, um Corona taugliche Kontakt-/Präsenzlisten zu erstellen: www.anwesenheitslisten.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiedliche Back-End Layouts 16 Apr 2021 17:28 #49282

Danke Euch für die Tipps! Es war tatsächlich ein Plugin, welches reingepfuscht hat.
Jetzt weiß ich wenigstens, woher die unterschiedlichen Layouts stammen.

Vielen Dank und Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, bwebdesign

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiedliche Back-End Layouts 18 Apr 2021 22:31 #49293

Hi, das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen! Danke für eure sehr hilfreichen Hinweise. Das macht auf jeden Fall Sinn :)

Liebe Grüße, Justus
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterschiedliche Back-End Layouts 04 Mai 2021 08:37 #49382

Danke für die Tipps!

Hatte soeben Probleme mit einem PlugIn und die Hinweise haben mir gerade wirklich sehr viel Zeit, Mühe und Nerven erspart :D

 
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1