Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

joomla-Aktualisierung 26 Mai 2021 17:32 #49455

Ich möchte eine joomla Version 3.9.24 auf Version 3.9.27 aktualisieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung:
ERROR:
Could not open archive part file /nhldata01/230/158230/data/web/web08/htdocs/tmp/Joomla_3.9.27-Stable-Update_Package.zip for reading. Check that the file exists, is readable by the web server and is not in a directory made out of reach by chroot, open_basedir restrictions or any other restriction put in place by your host.
Wie kann ich das Problem lösen? Besten Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomla-Aktualisierung 26 Mai 2021 19:00 #49456

Du hast nicht die notwendigen Berechtigungen im tmp Order.

Hast du Joomla über ein App-Center deines Hosters installiert? Eventuell kannst du das Update ebenfalls über dieses App-Center starten.
Meine Joomla!-Komponente, um Corona taugliche Kontakt-/Präsenzlisten zu erstellen: www.anwesenheitslisten.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, borax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomla-Aktualisierung 26 Mai 2021 19:14 #49457

Do könntest versuchen, das Update-Paket von joomla.org herunterzuladen und dann über MENÜ Komponenten > Joomla!-Aktualisierung > Reiter «Hochladen & Aktualisieren» zu installieren. Es kann aber sein, dass das auch nicht funktioniert, weil auf den Ordner «tmp» keine Leserechte bestehen (Antwort von Elfangor93). Die Rechte sollten auf «755» eingestellt sein. Oder ist der Ordner vielleicht in der Konfiguration so definiert aber gar nicht vorhanden? Oder heisst er anders? Oder stimmt der Pfad /nhldata01/230/158230/data/web/web08/htdocs/tmp/ nicht?

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, borax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomla-Aktualisierung 30 Mai 2021 12:04 #49459

Danke für die rasche Reaktion. Ich habe Joomla nicht über ein App-Center installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomla-Aktualisierung 30 Mai 2021 12:16 #49460

Besten Dank für die rasche Reaktion.
Update-Paket joomla org/Hochladen und Aktualisieren klappt auch nicht.
"tmp"-Ordner -Rechte sind auf 755
Pfad stimmt.
Ich werde die Site wohl neu installieren müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomla-Aktualisierung 30 Mai 2021 14:28 #49461

Vor der aufwändigen Neuinstallation kannst Du noch das versuchen:
  • Das Komplettpaket von Joomla 3.9.27 von joomla.org herunterladen
  • Entpacken
  • Die Ordner [installation] und [images] löschen
  • Alles Verbleibende mittels FTP auf Deinen Webserver hochladen. Dabei werden alle bestehenden Dateien überschrieben, jedoch nur die Joomla-Systemdateien. Die Erweiterungen usw. bleiben erhalten.
  • Wenn fertig, sollte im Back-End die Version 3.9.27 angezeigt werden.
  • Nun noch: MENÜ Erweiterungen > Verwalten > Datenbank
  • Sollte «Die Datenbanktabellenstruktur ist aktuell!» angezeigt wwerden, ist alles ok Andernfalls klickst Du auf den Button [Reparieren]
Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, borax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomla-Aktualisierung 30 Mai 2021 19:58 #49462

Lieber Christof
Wouw! Einmal mehr herzlichen Dank für Deine prompte Reaktion.
Ich habe Deine Anweisungen betr. Joomla 3.9.27 Komplettpaket befolgt.
Leider komme ich aber mit dem bisherigen username und Passwort nicht mehr ins backend.
Kann ich das in irgend einer der Dateien nachsehen bzw reparieren?
Beste Grüsse
borax
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomla-Aktualisierung 30 Mai 2021 21:43 #49463

Seltsam! Da war wohl vorher schon irgendwas nicht in Ordnung.
3.9.24 auf 3.9.27 sollte eigentlich problemlos möglich sein.
Hier gibt's eine gute Anleitung was zu tun ist, wenn man das Passwort vergessen hat:
docs.joomla.org/How_do_you_recover_or_re...admin_password%3F/de
Da würde ich Methode 2 empfehlen: Direktes Editieren der Datenbank.

Viel Erfolg!
Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1