Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Alle Links ohne www 20 Jul 2021 12:20 #49631

Frage:
Wie ist das denn bei euch denn mit Subdomains?
Auf unseren Servern funktionieren Subdomains mit www nicht, also
www.subdomain.domain.ch
geht ned, nur mit ohne www.
Ist das anderswo auch der Fall? Oder nur bei uns?

Und ja, ich bin nicht der grösste Server-Guru hier, deshalb meine Frage

Bezüglich mit oder ohne www - ich bin dafür, das alles überflüssige, alles was in der URL nicht nötig ist, weg soll.

Denn das ist meiner Meinung nach ja auch das Problem mit dem ganzen Spam-, Phishing-...Mist. Respektive das ist der Grund warum 'die' immer noch erfolgreich sind mit dem Blödsinn:
Wenn jeder wüsste, wie Links resp. URL Adressen zusammengesetzt sind, würde niemand mehr seine PayPal-Daten auf z.B. irgendwas.com/wp-content/paypal eingeben, resp. sofort merken, dass die Hauptdomain nix mit PayPal zu tun hat.

Aber das nur so am Rande

Vermutlich gibt es ja SEO-Gründe die für das www sprechen. Keine Ahnung. SEO - auch wieder so ein Thema
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle Links ohne www 20 Jul 2021 16:21 #49632

Ich halte es ähnlich wie @Elfangor93.
Das mit dem www und Subdomänen: Es gibt Hoster, die unterstützen das von Haus aus. Es gibt solche, bei denen kann man das händisch im Zonenfile nachtragen.
Schlussendlich Geschmacksache. Wichtiger ist meiner Ansicht nach, dass man sich für eine Variante entscheidet.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Tribal6

Alle Links ohne www 20 Jul 2021 16:27 #49633

Wenn www.example.org eine Subdomain mit Namen www der Domain example.org ist (so wie Elfangor93 schreibt), dann wäre es konsequent, dass www.subdomain.example.org nicht funktionieren kann. Bei mir ist es allerdings so:
  • meine Subdomains die bei Webhosting-Provider A gehostet sind, funktionieren mit und ohne «www»
    OK - www.subdomain.example.org
    OK - subdomain.example.org
  • meine Subdomains die bei Webhosting-Provider B gehostet sind, funktionieren nur ohne «www»
    NOK - www.subdomain.example.org
    OK - subdomain.example.org
Webhosting-Provider B hat im ControlPanel des Typs «Plesk» eine Einstellung mit der man das Verhalten steuern kann.
Webhosting-Provider A hat das vielleicht auch, er verwendet aber ein eigenes ControlPanel und dort habe ich die Einstellung auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Tribal6

Alle Links ohne www 21 Jul 2021 07:21 #49634

Danke Leute für's erklären.
Ist also je nach Provider/Verwaltungssoftware eine Einstellungssache. Oder auch nicht.

Naja, ich bin weiterhin für 'weglassen was nicht sein muss'.

Habt einen produktiven Tag, Gruess
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

• Seite:
  • 1
  • 2