Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Wechsel von PHP 7.4.33 auf PHP 8.0 zur Vorbereitung der Migration macht Probleme 28 Feb 2023 15:43 #50900

Hallo Zusammen
Jetzt wollte ich auf PHP 8 wechseln zur Vorbereitung der Migration auf Joomla 4 und schon der PHP Wechsel macht 2 meiner Websites nicht mehr erreichbar. Da ich nicht der absolute Crack bin, wäre ich froh wenn ich bei solchen und Modifikations-Upgrade Themen auf professionelle Hilfe zurückgreifen kann.. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wechsel von PHP 7.4.33 auf PHP 8.0 zur Vorbereitung der Migration macht Probleme 28 Feb 2023 15:51 #50901

Hallo Ecodiver

Deine Angaben sind etwas spärlich...

Du schreibst nicht welche 8er Version Du meinst.
Ich würde 8.1 empfehlen. FAlls Du es mit der 8.0 Version versucht hast, ist gut möglich dass es nicht geht. Diese Version funktioniert in den seltensten Fällen.
Auch 8.2 ist für viele Komponenten zu neu. Also wenn, dann 8.1.x.

Für die Umstellung ist zwingend nötig, dass alle Joomla Komponenten/Module/Plugins PHP 8.x kompatibel sind.
Auch das Template!

Um dies zu eruieren müsstest Du mal den Debug Modus aktivieren um die Fehler anzuzeigen, wo auf die problematische Komponente hinweisen.
Konfiguration - Reiter: Server / Feher berichten: Maximum (anschl. unbedingt wieder auf Keine zurückstellen.
Oder bei den Entwicklern nachschauen ob Sie weiterentwickelt wurden.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: ecodiver

Wechsel von PHP 7.4.33 auf PHP 8.0 zur Vorbereitung der Migration macht Probleme 28 Feb 2023 16:27 #50903

Jetzt wollte ich auf PHP 8 wechseln zur Vorbereitung der Migration auf Joomla 4 und schon der PHP Wechsel macht 2 meiner Websites nicht mehr erreichbar.

Offenbar ist eine oder mehrere Erweiterungen im Einsatz, welche mit PHP 8.x nicht kompatibel ist/sind. Diese musst Du deshalb so oder so ersetzen.

Es ist übrigens nicht nötig, als Vorbereitung auf PHP 8 zu wechseln. Das kannst Du auch nach der Migration zu Joomla 4 immer noch tun. Ich bin genau jetzt auch an einer solchen Migration. Joomla 4 funktioniert mit PHP 7.4. Aber Du wirst einfach im Dashboard des Back-Ends daran erinnert, möglichst bald auf PHP 8 zu wechseln.
Folgende Benutzer bedankten sich: ecodiver

Wechsel von PHP 7.4.33 auf PHP 8.0 zur Vorbereitung der Migration macht Probleme 02 Mär 2023 15:05 #50930

hallo Adi heutschi,

der Wechsle auf 8.1 hat meine Probleme alle gelöst.

Danke dafür

• Seite:
  • 1