Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Zugriffs Zähler 01 Sep 2023 09:44 #51295

hallo zusammen, bei einer von mir betreuten Seite wollte ich die Zugriffe der Seiten mal kontrollieren,
mit erstaunen stellte ich fest, dass bei allen ausser einem Beitrag die Zugriffe auf NULL waren ...
Die Seite existiert seit 2019 ...  kann ich davon ausgehen, dass dies wirklich der Tatsache entspricht?
Kontrolliert bei "Beiträge" und "Zugriffe", oder gibt es noch andere Möglichkeiten, dies zu verifizieren?
Oder habe ich da einen Fehler beim Aufbau gemacht? Es ist eine mehrsprachige Seite ..

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zugriffs Zähler 01 Sep 2023 10:54 #51296

Wahrscheinlich ist das Zählen deaktivert (Inhalt - Beiträge - Optionen)

Den Zugriffszähler zählt in der Regel zuviel als gar nichts. Jedes Speichern der Seiten oder aufrufen durch bots...
In der Regel deaktiviere und blende ihn aus, da er im Prinzip unnötig Ressourcen der Seite frisst. Zudem eben trügt da er zu viel anzeigt.

Die meisten Hostings verfügen auch über Statistiken und Zugriffszähler. Die sind zwar auch nicht supergenau, aber besser als der Zähler vom Joomla.
Die Schwierigkeit bei den Statistik Tools ist jeweils zu unterscheiden zwischen Mensch und Maschine (bots).
Da ist Google Analytics oder Matomo rel. stark, wenn man es genauer haben möchte.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas24

Zugriffs Zähler 01 Sep 2023 11:31 #51297

@Adi
du meinst: Optionen - Zugriffe - Anzeigen/verbergen? diese waren/sind auf verbergen.
Bedeutet das, dass auf dem Link "Beiträge" wo ja jeder Beitrag eine Zeile beansprucht, die zweitletzte Kolonne (Zugriffe) auch beeinflusst?

Stefan

Zugriffs Zähler 01 Sep 2023 11:39 #51298

Hoi Stefan
Nun es gibt das Verbergen und das "Zugriffe aufzeichnen".
Ich würde das jetzt so interpretieren, dass eine Zeichnet auf und das andere blendet die Spalten in den Beiträgen aus.

Genauer habe ich mich noch nie damit befasst, weil ich das ganze so ziemlich für irrelevant einstufe..

(Da hat mir doch mal ein Kunde begeistert mitgeteilt, dass ein Beitrag auf seiner uralten Seite, nun schon 1 Million Besucher hätte und ob man da nicht was mit Monetarisierung machen könnte ;-) )
Viele Grüsse

Adi Heutschi

Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner.one

Zugriffs Zähler 01 Sep 2023 11:49 #51299

@Adi

Ja, nun habe ich es gesehen ....  ist denn diese Option per Default auf "nein" ?
Auf jeden Fall ist das der Grund, warum alle Beiträge mit "NULL" angezeigt werden.
Danke für den Hinweis
Stefan

Zugriffs Zähler 01 Sep 2023 17:54 #51300

Per default ist es an (leider ;-) )
Viele Grüsse

Adi Heutschi

• Seite:
  • 1