Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kann Module nicht mehr richtig speichern 26 Apr 2015 23:31 #40666

Hallo Zusammen

Ich habe grad ein grosses Problem vor mir und steh voll auf dem Schlauch.

Ich habe eine upgegradete Seite J2.5.28 auf 3.4.1 und kann dort Änderungen in den Modulen nicht mehr abspeichern, weiss aber nicht warum...

Folgendes habe ich schon gemacht aber ohne Erfolg:
- Browser und Joomla Cache gelöscht
- DB Reparatur zeigt keine Fehler an.
- Die Seite läuft bei mir lokal auf XAMPP
- /libaries Verzeichnis ersetzt
- /administrator/components/com_admin/sql/updates ersetzt

Dann habe ich folgendes Probiert:
Eine Neue Joomla Installation lokal aufgesetzt und dort klappt alles einwandfrei. Dann habe ich die neue Joomla Installation mit der alten DB verbunden und es klappt nicht mehr.

Nach dem Versuch zu speichern erscheint immer das Schlosssymbol siehe Bild.

Für mich eindeutig ein Datenbank Problem, aber die Reparatur zeigt nichts an ???
Deshalb habe ich mal alle Tabellen (nur die Namen) verglichen soweit alles identisch.
Dann habe ich die Tabellen extensions und modules auf die Struktur verglichen, auch hier alles identisch.

Hat irgendjemand einen genialen Einfall??

Grüsse Thomas
Erfolg hat, wer andere Erfolgreich macht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 27 Apr 2015 07:56 #40667

Hatte ich noch nie. Spontan würde ich mal
  • ein anderes Admin Template versuchen
  • die PHP Fehleranzeige auf Maximum stellen
  • dann mal nicht benötigte Plugins ausknipsen
  • die JavaScript Konsole deiner Brauserei befragen
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwebdesign

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 27 Apr 2015 08:23 #40668

Hallo Thomas,
- mit einem anderen Browser versuchen

ich hatte das kürzlich auch, und da hat das Löschen des Cache des Browsers was genützt. Du hast den ja schon gelöscht, aber vielleicht nützte es doch, mal einen anderen Browser zu versuchen.

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: bwebdesign

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 27 Apr 2015 14:44 #40672

Hallo Chris
Hallo Pascale

Es freut mich wieder von Euch zu hören seit der gelungenen GV.

- Habe schon folgenden Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, IE) getestet aber auch da immer ohne Erfolg.
- Java auf meinem PC ist aktuell
- Als Admin Template benutze ich bei beiden Installationen isis - Default - werde aber mal wechseln
- Fehler Anzeige werde ich auf Maximum setzen und mit Plugins ausknipsen beginnen.

Vorerst vielen Dank, ich melde mich wieder

Gruss Thomas
Erfolg hat, wer andere Erfolgreich macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 27 Apr 2015 14:59 #40673

hier hat es noch ein paar Lösungsansätze
forum.joomla.org/viewtopic.php?f=710&t=826013

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: bwebdesign

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 28 Apr 2015 15:33 #40684

Hallo Pascale

Vielen Dank für deinen Tipp welcher mir am Ende die Lösung brachte.

Was ich alles probiert habe aus dem Thread .
- Template auf Hathor gewechselt und siehe da, es funktionierte alles einwandfrei. ;D
- Aber mit dem Template Isis gings nicht. >:D
- Dann alle Plugins und alles was nicht mehr benötigt wurde entfernt (inkl. com_weblinks), auch kein Erfolg.
- Dann habe ich alle Dateien vom Template Isis gelöscht und durch die einer neuen 3.4.1 Version ersetzt, ebenfalls kein Erfolg
- Dann zum Finale noch den Parameter max_input_vars in der php.ini von 1000 auf 3000 erhöht und plötzlich funktioniert wieder alles :woohoo:

Grüsse an alle Thomas
Erfolg hat, wer andere Erfolgreich macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 28 Apr 2015 15:50 #40685

super. vielen Dank für die Rückmeldung. da habe ich wieder was gelernt.
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 28 Apr 2015 17:04 #40686

Hat dein PHP keinen Fehler ausgespuckt? Meines Wissens müsste das Überschreiten von max_input_vars zumindest zu einer Warnung führen (wenn die Fehleranzeige auf Maximum steht).
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kann Module nicht mehr richtig speichern 29 Apr 2015 21:04 #40701

Hallo Chris

Nein, die Fehler anzeige auf Maximum gestellt und keine Resultate bekommen. Weshalb auch immer.

Gruss Thomas
Erfolg hat, wer andere Erfolgreich macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1