Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Restauran Wochenmenu/Tagesmenu 21 Jan 2021 10:34 #48860

Hallo zusammen

Ich brauche Euer Schwarmwissen.
Ich habe einen Kunden mit einem Bistro für Take-Away, das täglich ein neues Menu mit diversen Kategorien anbietet. Er hat auch ein Wochenmenu, das er jeweils anfangs Woche publiziert.
Nun suche ich ein Tool, wo die ganzen Speisen inkl. Kategorie hinterlegt werden können und er dann jeweils per Klick die Speisen für den entsprechenden Tag anklicken kann, ohne dass er diese jedesmal neu eingeben muss. Und das sollte dann für eine Woche publizierbar sein.

Grundsätzlich ist das alles wunderbar lösbar, aber die Automatisierung stellt die Schwierigkeit. Also wir möchten nicht jeden Tag im Backend das Tagesmenu anpassen und auch nicht jedesmal alles neu schreiben, sondern es soll ganz schnell und einfach gehen.

Hat jemand eine Idee, mit welchem Tool das machbar wäre?

Vielen Dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restauran Wochenmenu/Tagesmenu 21 Jan 2021 11:50 #48861

Ich hab sowas noch nicht gemacht, auf Anhieb kommt mir Phoca Restaurant Menu   in den Sinn, musst halt mal schauen, ob das was wäre. Gibt auch eine Demo davon. Könntest auch mit Modulen arbeiten, deren Gültigkeit du bis auf die Uhrzeit genau einstellen kannst. Ich kenne halt die genauen Anforderungen nicht, deshalb ist es schwierig.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Restauran Wochenmenu/Tagesmenu 21 Jan 2021 13:59 #48864

Sali Chris

Das hatte ich testweise im Einsatz, und genau gem. Deinem Vorschlag mit terminierten Modulen eingesetzt. Allerdings muss da immer alle Gerichte neu eingegeben werden, es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Das Layout und der Ansatz dazu wären allerdings perfekt....

Restauran Wochenmenu/Tagesmenu 21 Jan 2021 15:56 #48866

Dann frag doch einfach mal bei Jan im Forum nach.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Restauran Wochenmenu/Tagesmenu 20 Feb 2021 23:56 #49048

Also ich hatte das vor Jahren auch mal am Laufen. Eigentlich ganz tolles Teil von Phoca.

ABER: Wenn du da deinen Kunden die Daten eingeben lassen willst, zB wöchentlich > da musst du schon sicher sein, dass der eine Grundahnung an PC Wissen hat.
Ist doch nicht jedermanns Sache. Die meisten haben ja schon Probleme, Bilder in einem geeigneten Format zu verwalten, mit den Ordnern und dann dem Hochladen aus einem Pfad.

• Seite:
  • 1