Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
19. JUG Olten/Trimbach: Donnerstag, 20. Oktober 2022
10. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 16. November 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Benutzerprofil, zusätzliche Felder 13 Apr 2021 00:32 #49254

Das Profil in Joomla hat eine Anzahl Felder vorgesehen. Nun brauche ich zusätzliche Felder, die der Benutzer im Frontend editieren kann.
Im Netz habe ich Anleitungen für Joomla ver. 2.5 gefunden (siehe Brad Markle). Es wird empfohlen, ein Klon des Profile Plugin anzupassen. 
Damit werden aber zukünftigen Updates von Joomla nicht mehr im Klon-Plugin berücksichtigt, was nicht sehr elegant scheint.
Gibt es eine andere Möglichkeit ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerprofil, zusätzliche Felder 13 Apr 2021 06:51 #49255

Hallo

Du kannst Custom Fields verwenden (vorausgesetzt du verwendest eine aktuelle Version des Joomla 3.x):
www.joomla.de/wissen/joomla-tipps-im-adv...68-tuerchen-nummer-6

Noch viel mehr Möglichkeiten bietet eine Erweiterung. In solchen Fällen verwende ich EasyProfile:
extensions.joomla.org/extension/easy-profile/
 
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, kraadde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerprofil, zusätzliche Felder 13 Apr 2021 07:52 #49256

Und nicht zu vergessen, was dir in diesem Forum noch geraten wurde, du Schlaumeier:
forum.joomla.de/thread/13595-erweiterung...f%C3%BCr-joomla-3-9/
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, kraadde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1