Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anwesenheitsliste: Eine Formular-Komponente für Veranstaltungen 16 Apr 2021 17:33 #49283

Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich verstosse mit diesem Beitrag nicht gegen eine Foren-Regel. Ansonsten dürfen die Moderatoren den Beitrag wieder entfernen...

Pünktlich zu den Corona-Lockerungen, die der Bundesrat für den nächsten Montag (19.04.2021) verkündet hat, habe ich eine neue Version meiner Komponente "Anwesenheitslisten" veröffentlicht. Mit der PRO-Version dieser Komponente sind Veranstalter, Restaurant-Besitzer und Ausgeh-Lokale bestens gewappnet, um Corona-Konforme Anwesenheitslisten ihrer Kunden/Gäste aufnehmen zu lassen.
Die Vorteile meiner Anwendung zum erstellen von Anwesenheitslisten/Corona-Kontaktlisten gegenüber anderen Angeboten sind:
  • 100% für Joomla entwickelt. Integriert sich perfekt in bestehende Joomla-Projekte
  • Datenschutz. Alle gespeicherten Nutzerdaten werden in der DB von Joomla gespeichert. Keine Datenverarbeitung durch Dritte. Die Daten bleiben im Besitz des Webseiten-Betreibers.
  • Formularfelder können pro Formular individuell de- und aktiviert werden. So müssen keine Daten auf Vorrat eingefordert werden.
  • Alle eingegebenen Daten können direkt online über Joomla administriert werden. Keine Einarbeit/Schulung in ein neues System.
Alle weiteren Informationen, inklusive einer Demo und einer umfangreichen Dokumentation sind unter www.anwesenheitslisten.ch zu finden.

Mit dieser Komponente möchte ich der Freizeit- und Eventbranche ein günstiges und einfaches Werkzeug zur verfügung stellen. In der Hoffnung, dass möglichst bald wieder ein öffentliches Leben möglich wird und wir gemeinsam an Veranstaltungen gehen können oder ein Feierabend-Bier in der Dorfbar geniessen können.

Braucht jemand Hilfe oder hat Fragen, kann er mich gerne über dieses Forum oder auf der Webseite kontaktieren. Ich helfe gerne die Komponente zu installieren und zu konfigurieren und bin auch immer offen für Funktionswünsche...

Schöns Wuchenend und alles gueti
Manuel
Meine Joomla!-Komponente, um Corona taugliche Kontakt-/Präsenzlisten zu erstellen: www.anwesenheitslisten.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anwesenheitsliste: Eine Formular-Komponente für Veranstaltungen 18 Apr 2021 08:58 #49288

Hi Manuel!

Coole Sache :) Danke für den Link, sehr interessant. Ich denke, das werden einige schätzen.

Dir auch noch ein schönes Restwochenende :)
LG, Justus
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anwesenheitsliste: Eine Formular-Komponente für Veranstaltungen 04 Mai 2021 08:51 #49383

Guten Morgen Manuel,

vielen Dank für deinen Beitrag und das Teilen der Anwesenheitsliste!
Sollten die Gaststätten, Restaurants, Cafes etc. (hoffentlich) bald wieder öffnen, bietet es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall an, die Corona Anwesenheitslisten der Gäste zu digitalisieren.
Danke für die Mühe!
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anwesenheitsliste: Eine Formular-Komponente für Veranstaltungen 06 Mai 2021 16:30 #49398

Mir ist noch eine kleine Idee zum Aufnehmen der Liste gekommen. Da der Datenschutz, wie du bereits gesagt hast, sehr gut ist und auch eine Unterschrift davon von Nöten ist, sollte man ausführlich darüber bescheid wissen. Diese sind genau so zu behandeln wie normale Unterschriften und das sogar ganz europaweit. Mehrere Infos dazu findest du auch hier:

www.digital-minds.agency/digitale-unterschrift-erstellen/

Eine Datenerfassung die lediglich digital erfolgt, ist nicht nur mehr COIVD-Konform (man nimmt keinen Kugelschreiber mehr in die Hand, ebenso die Blätter), sie entlastet die Besitzer bezüglich unnötigem Papierkram. Eine digitale Verschiebung darauf macht also total Sinn! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anwesenheitsliste: Eine Formular-Komponente für Veranstaltungen 09 Mai 2021 08:44 #49403

Hallo Manuel, 
gute Arbeit, bestimmt sehr nützlich für einige. Ich befürchte, das Thema Kontaktverfolgung wird und noch eine Weile beschäftigen. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben: Eine vernünftige digitale Umsetzung macht da auf jeden Fall Sinn!
LG
Seid internet zueinander.
© Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1