Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
19. JUG Olten/Trimbach: Donnerstag, 20. Oktober 2022
10. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 16. November 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 10 Dez 2021 09:41 #49889

Hallo zusammen

Kann mir vielleicht jemand bei der Komponente EV Easy Modal weiterhelfen?
Ich möchte ein .jpg mit den Festtagsöffnungszeiten als Popup auf verschiedenen Seiten anzeigen lassen. Auf der  Startseite  klappt es einwandfrei, doch auf diversen anderen Seiten  wird das Bild nur mit dem Stellvertreter-Icon angezeigt. Wie kann das sein resp. was mache ich falsch?
Das ist so, egal ob ich den Bild-URL direkt als Quelle angebe, HTML direkt eingebe oder einen Beitrag oder ein Modul mit eigenem Inhalt mit dem Popup verknüpfe.

Vielen Dank im Voraus für alle Lösungsansätze!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 10 Dez 2021 10:43 #49890

Nunja. Ich kenne diese Erweiterung nicht, ich sehe aber im JED , dass sie seit bald 5 Jahren nicht mehr gepflegt worden ist. Und: mein Firefox zeigt auf der Startseite weder das Popup, noch das Video an. Nur die Sanduhr sagt, es werde noch was geladen. Just saying.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 10 Dez 2021 11:22 #49891

Vielen Dank für Deine Antwort! Hättest du mir einen Tipp, welche andere Erweiterung vielleicht passen könnte? Ich möchte sowohl kurze Informationen im HTML-Format, wie auch Bilder als Popup beim Aufrufen von verschiedenen Seiten anzeigen lassen. Oder verzichtet "man" heutzutage besser ganz auf Popups und bindet die Informationen direkt ein?
Ich finde halt immer, dass Popups gut funktionieren bei sehr wichtigen Infos, denn sie müssen aktiv weggeklickt werden und man kann sie fast nicht übersehen. So erspare ich vielen Leuten ein Email oder einen Anruf, wenn sie direkt wissen, dass zB eine Warteliste bereits voll ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 10 Dez 2021 12:26 #49892

Oder verzichtet "man" heutzutage besser ganz auf Popups und bindet die Informationen direkt ein?
Ich finde halt immer, dass Popups gut funktionieren bei sehr wichtigen Infos, denn sie müssen aktiv weggeklickt werden und man kann sie fast nicht übersehen. So erspare ich vielen Leuten ein Email oder einen Anruf, wenn sie direkt wissen, dass zB eine Warteliste bereits voll ist.



 


Ich empfehle PopUps / Modals so nicht einzusetzen (automatische Anzeige).
Denn die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du den Besuchern Informationen aufzwängst, die sie nicht interessieren.

Mich persönlich nerven solche Praktiken und wenn ich nicht unbedingt etwas auf genau dieser einen Website will, dann klicke ich nicht das PopUp weg sondern die ganze Website und öffne eine andere.

Ich würde wichtige Infos in die Seiten integrieren, aber deutlich markieren. Das ist benutzerfreundlich.

Wenn du aber so etwas trotzdem umsetzen möchtest, dann kann ich dir dieses kleine Tool empfehlen:
extensions.joomla.org/extension/modals/
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Folgende Benutzer bedankten sich: maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 10 Dez 2021 13:39 #49893

Ich muss mich meinem Vorredner insofern anschliessen, als dass ich es ebenfalls als übergriffig betrachte, wenn man beim Besuch einer Webseite von Popups überschwemmt wird.
Allerdings, wenn ein Kunde sowas unbedingt haben will, dann zeige ich gern die Möglichkeiten der Shack Toolbox auf. Meist kann man sich dann einigen, etwas weniger auffälliges in eine Seite einzubinden, z.B. mit einem dezenten Hinweis auf etwas besonderes auf der linken Seite der Home oder so.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 10 Dez 2021 13:55 #49894

Auch von mir gibt's ein klares Votum gegen Popups, die sich automatisch und ungefragt öffnen. Aber nichts gegen Popups, die sich erst durch Anklicken oder beim Draufzeigen mit der Maus öffnen. Beispiel: Wikipedia. Hier finde ich sie nützlich, weil für eine kurze Zusatzinformation, die man bewusst sehen will, keine neue Seite geöffnet wird.
Aber alles, was sich einem aufdrängt, finde ich TOTAL NERVIG:

«Jetzt registrieren» Popup. Beispiel: 20min.ch.
Video-Popup. Beispiel: blick.ch.
Benachrichtigungs-Service. Beispiel: pctipp.ch.
Cookie-Zustimmung. Beispiel: sehr viele Webseiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 10 Dez 2021 16:06 #49895

Euch allen vielen Dank für die Hilfe!

So viele Stimmen gegen ein Popup, das sagt doch schon alles! Ich habe nun ein Modul mit den Öffnungszeiten erstellt. Bestimmt nicht die eleganteste Lösung, doch sie tut vorerst ihren Zweck :) Und dann kann ich später in aller Ruhe die anderen Vorschläge studieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EV Easy Modal - jpg wird nicht überall angezeigt. 11 Dez 2021 11:25 #49896

Guten Morgen Maria

Ich finde, dein Modul sieht klasse aus und nervt um Potenzen weniger als das Pop-up. Deine Seite ist sowieso auf Scrollen ausgelegt, da stört dieses Modul überhaupt nicht.

Und das beste: Ich sehe die Information jetzt, denn ich (und vermutlich viele andere Surfer) haben die Pop-ups im Browser blockiert.
Aber irgendwas versucht immer noch im Hintergrund zu laden (Firefox).

Viele Grüsse
Urs

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1