Es geht um die Webseite eines Sportverbands. Es gibt einen Verbands-Bereich mit mehreren Seiten. Dazu hat jede Sportart je einen eigenen Bereich mit ein paar Unterseiten. Nun soll eine Suchfunktion realisiert werden:
Das Modul mit dem Suchfeld im Verbands-Bereich, soll die ganze Webseite umfassen.
Das Modul mit dem Suchfeld im Bereich «Badminton», soll nur im Bereich «Badminton» suchen.
Das Modul mit dem Suchfeld im Bereich «Fussball», soll nur im Bereich «Fussball» suchen.
Und so weiter.
Ich verwende den Suchindex (nicht die alte, abgespeckte «Search»).
Das Suchfeld im Verbands-Bereich funktioniert und zeigt die gewünschten Suchresultate. Diesem Modul habe ich keinen Suchfilter zugewiesen.
Für das Suchfeld im Bereich «Badminton» habe ich einen Suchfilter erstellt und zugewiesen.
Bei «ItemID festlegen» habe ich die Startseite der Sportart «Badminton» definiert:
Egal welche Einstellungen im Suchfilter definiert sind:
- die Suche findet
nichts
- die Seite mit den Suchergebnissen wird
nicht auf der Startseite der Sportart «Badminton» sondern auf der Verbands-Seite angezeigt
Grundsätzlich stellt sich mir die vielleicht etwas dumme Frage:
Das was im «Suchindex: Filter bearbeiten» markiert wird: werden die ausgewählten Elemente von der Suche eingeschlossen oder ausgeschlossen??? Wenn ich zum Beispiel [x] Schlagwörter markiere, erfolgt die Suche nur innerhalb der Schlagwörter? Oder wird dadurch die Suche nach Schlagwörtern ausgeschlossen? Muss ich «Badminton» markieren damit bei Badminton gesucht wird? Oder wird Badminton von der Suche ausgeschlossen, wenn ich Badminton markiere?
Danke und Gruss
Christof