Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Back-End: Layout der Seite «Beiträge» 01 Mär 2022 16:54 #50061

Meine Frage betrifft im Back-End die Seite Inhalt > Beiträge. Meine Kunden finden die Spaltenbreite nicht optimal. Die wahrscheinlich wichtigste Spalte «Titel» ist sehr schmal und das Lesen der Beitragstitel macht Mühe. Die meisten anderen Spalten sind viel zu breit; da könnte doch Platz gespart werden.

Braucht's dazu einen Eingriff ins Back-End-Template «Atum»?

Eine weitere Möglichkeit würde darin bestehen, die Spalten «Stimmen» und «Bewertungen» auszublenden. Aber wie macht man das? Ich möchte «Stimmen» und «Bewertungen» wirklich nicht verwenden!

Vielen Dank und Gruss
Christof
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Back-End: Layout der Seite «Beiträge» 02 Mär 2022 11:11 #50062

Das ist ein leidiges Thema. Die Idee war einmal, die Spaltenbreite konfigurierbar zu machen - das wurde aber irgendwann wohl unter den Teppich gekehrt. Blöderweise sind die 100px Breite für den Titel irgendwo fest eingebrannt. Frag mich nicht wo.
Was ich gemacht habe (wir reden von Joomla 4.1):
Unter
/media/templates/administrator/atum/css
eine user.css anlegen mit folgendem Inhalt
    .has-context {
    min-width: 300px;
}
Die 300px kannst du nach deinem Gusto ändern.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle, MartinKopp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Back-End: Layout der Seite «Beiträge» 02 Mär 2022 11:19 #50063

Toll! Das funktioniert! Vielen Dank!

Wie man die völlig überflüssigen Spalten «Stimmen» und «Bewertungen» wegbekommt, habe ich jetzt auch herausgefunden. Das Plugin heisst «Inhalt - Bewertung». Plugin deaktivieren, - fertig!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1