Genau solche Dinge ärgern mich! Es ist noch nicht lange her, da war Glip voll im Trend. Nun ist es offenbar Mattermost. Ein Begriff, den ich bis vor ein paar Tagen noch nie gehört hatte. Was ist eigentlich mit Slack? Und mit Github? Oder sollen wir vielleicht eine Instagram-Präsenz eröffnen? Oder noch besser Tiktok, da könnten wir doch lustige kurze Videos zum Thema Sicherheitsupdates hochladen! Was meint Ihr zur Idee eines Twitter-Accounts? Ich nehme an, bei XING (dort gibt es eine Joomla-Gruppe) und bei LinkedIn (da gibt's wahrscheinlich auch eine Joomla-Gruppe) seid Ihr schon? Matthias hat seine Information auf Facebook entdeckt, also führt daran wohl auch kein Weg vorbei. Skype, Teams, ... oh, wie konnte ich Zoom vergessen? Ach, das sind ja Videokonferenz-Tools. Es scheint, es ob ich habe ein wenig den Überblick verloren habe... Es wird das beste sein, wir entwickeln eine neue Plattform, die noch besser ist als alles Bisherige. Vorschlag für einen Namen: Glatterstik. Das Abspalten von Open Source Projekten scheint ja rasant in Mode zu kommen. Owncloud, Nextcloud, Mycloud, Bettercloud, Bestcloud, Topcloud, ... Open Office, Libre Office, ... Typo3, Neos, ... Mambo, Joomla, ... was kommt als nächstes?