Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Info: Security Update am Donnerstag 16.2.23 19 Feb 2023 12:27 #50865

Genau solche Dinge ärgern mich! Es ist noch nicht lange her, da war Glip voll im Trend. Nun ist es offenbar Mattermost. Ein Begriff, den ich bis vor ein paar Tagen noch nie gehört hatte. Was ist eigentlich mit Slack? Und mit Github? Oder sollen wir vielleicht eine Instagram-Präsenz eröffnen? Oder noch besser Tiktok, da könnten wir doch lustige kurze Videos zum Thema Sicherheitsupdates hochladen! Was meint Ihr zur Idee eines Twitter-Accounts? Ich nehme an, bei XING (dort gibt es eine Joomla-Gruppe) und bei LinkedIn (da gibt's wahrscheinlich auch eine Joomla-Gruppe) seid Ihr schon? Matthias hat seine Information auf Facebook entdeckt, also führt daran wohl auch kein Weg vorbei. Skype, Teams, ... oh, wie konnte ich Zoom vergessen? Ach, das sind ja Videokonferenz-Tools. Es scheint, es ob ich habe ein wenig den Überblick verloren habe... Es wird das beste sein, wir entwickeln eine neue Plattform, die noch besser ist als alles Bisherige. Vorschlag für einen Namen: Glatterstik. Das Abspalten von Open Source Projekten scheint ja rasant in Mode zu kommen. Owncloud, Nextcloud, Mycloud, Bettercloud, Bestcloud, Topcloud, ... Open Office, Libre Office, ... Typo3, Neos, ... Mambo, Joomla, ... was kommt als nächstes?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Info: Security Update am Donnerstag 16.2.23 19 Feb 2023 12:33 #50867

Ich kann mit allen auf Social-Media basierenden Kanälen rein gar nixhts anfangen. Facebook, Insta, Twitch, Mastodom usw. Zum einen ist das für mich Lebenzeitverschwendung und zum anderen eignen sich diese Kanäle nicht für den Aufbau einer soliden Wissensbasis und erst recht nicht zur "geflegten" Kommunikation. Themen poppen auf und verschwinden wieder. Keine Kategorisierung, keine sinnvolle Suchfunktion, kein Verweisen auf bereits beantwortete Fragen usw.
Matterhost kenne ich auch nicht und weiss gar nicht was das ein soll. Ein Chat, eine Konfenrenz, keine Ahnung - ist mir auch egal. Die weiter oben geposteten Kommunikationswege reichen mir allemal aus und ich habe nicht den Eindruck etwas zu verpassen.

Info: Security Update am Donnerstag 16.2.23 19 Feb 2023 12:41 #50869

Ich kann mit allen auf Social-Media basierenden Kanälen rein gar nixhts anfangen. Facebook, Insta, Twitch, Mastodom usw. Zum einen ist das für mich Lebenzeitverschwendung und zum anderen eignen sich diese Kanäle nicht für den Aufbau einer soliden Wissensbasis und erst recht nicht zur "geflegten" Kommunikation.

Genau so sehe ich das auch!

Info: Security Update am Donnerstag 16.2.23 19 Feb 2023 13:20 #50870

Irgendwie verstehe ich dich langsam nicht mehr, @crimle. Schau mal hier:

Eigentlich wäre Joomla Schweiz ja auf Facebook und Twitter vertreten, es kümmert sich nur keiner darum. Wenn der Vorstand schon so eine Abneigung hat gegenüber Social Media, wäre es nicht besser, diese Links endlich zu entfernen und die entsprechenden Präsenzen zu entfernen?
Und wenn man sich schon Joomla Schweiz oder Joomlaverband Schweiz nennt, hätte man dann nicht eine Pflicht, sich zu informieren (und zwar dort, wo die Informationen entstehen) und Informationen weiter zu geben. Joomla hat aus Gründen Glip verlassen, wenn man will, kann man nachlesen, wieso. Die Infos dazu waren verfügbar, wenn man sich die Mühe machen würde, am Ball zu bleiben.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:

Info: Security Update am Donnerstag 16.2.23 19 Feb 2023 13:48 #50871

Nichts ist besser als ein gut moderiertes Forum.

Social Media macht die Welt nicht besser, sondern führt sie in den Abgrund. Ich weiss, das hat jetzt nichts mit Joomla zu tun, aber Social Media ist ein Virus, der die Menschen in Blasen mit FakeNews füttert und faktisch nichts Positives beiträgt. Ich war mal ne zeitlang auf Twitter, weil ich politisch interessiert bin und alle Welt twittert. Als Ergebnis bin ich nur auf Hater, FakeNews und "Diskussionen" unter der Gürtellinie gestossen. Also App entfernt, und Ruhe im Karton.

Info: Security Update am Donnerstag 16.2.23 19 Feb 2023 13:56 #50873

Irgendwie verstehe ich dich langsam nicht mehr, @crimle. Schau mal hier:
Eigentlich wäre Joomla Schweiz ja auf Facebook und Twitter vertreten, es kümmert sich nur keiner darum. Wenn der Vorstand schon so eine Abneigung hat gegenüber Social Media, wäre es nicht besser, diese Links endlich zu entfernen und die entsprechenden Präsenzen zu entfernen?

Da hast Du mich erwischt! Seit ich auf joomla.ch verkehre, sind mir diese Symbole noch nie aufgefallen. Facebook, Twitter & Co gehen mir sowas am Allerwertesten vorbei, dass ich solche Symbole wahrscheinlich automatisch ausblende. Das Thema kommt auf die Traktandenliste der nächsten Vorstandssitzung!

Und wenn man sich schon Joomla Schweiz oder Joomlaverband Schweiz nennt, hätte man dann nicht eine Pflicht, sich zu informieren (und zwar dort, wo die Informationen entstehen) und Informationen weiter zu geben. Joomla hat aus Gründen Glip verlassen, wenn man will, kann man nachlesen, wieso. Die Infos dazu waren verfügbar, wenn man sich die Mühe machen würde, am Ball zu bleiben.

Da stimme ich Dir zerknirscht zu! Dieses Thema ist schon auf der Traktandenliste der nächsten Vorstandssitzung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger

Info: Security Update am Donnerstag 16.2.23 19 Feb 2023 15:34 #50876

Nun gut, das Problem ist offenbar erkannt worden. Danke.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

• Seite:
  • 1
  • 2