Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 20 Aug 2023 07:46 #51272

Wenns vom Webserver kommt, dann sollte in den Server Logfiles was zu finden sein. Eventuell gibtdas Aufschluss.
JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 20 Aug 2023 13:27 #51273

Im Serverlog habe ich keinen Eintrag gefunden. Auch in den Joomla Logfiles (administrator/logs) war nichts.
Nachdem ich in der Globalen Konfiguration > Tab «Logging» die Option «Log Almost Everything» = «Yes» eingeschaltet hatte, entstand eine administrator/logs/everything.php. Und in dieser Datei steht etwas, woraus eine Fachperson vermutlich mehr entnehmen kann als ich:
2023-08-20T11:18:23+00:00    CRITICAL 127.0.0.1    error    Uncaught Throwable of type Joomla\CMS\Router\Exception\RouteNotFoundException thrown with message "Page not found". Stack trace: #0 [ROOT]/libraries/src/Application/SiteApplication.php(746): Joomla\CMS\Router\Router->parse(Object(Joomla\CMS\Uri\Uri), true)
#1 [ROOT]/libraries/src/Application/SiteApplication.php(232): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->route()
#2 [ROOT]/libraries/src/Application/CMSApplication.php(293): Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute()
#3 [ROOT]/includes/app.php(61): Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()
#4 [ROOT]/index.php(32): require_once('/home/sites/2a/...')
#5 {main}

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 21 Aug 2023 15:50 #51275

Kannst du mal SEF URLs deaktivieren in der globalen Konfig. Gehts dann?
JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 22 Aug 2023 23:48 #51276

Aufgrund des screenshots habe ich was Ähnliches gefunden:
Story - long :-) github.com/joomla/joomla-cms/issues/39804
hier short: www.akeeba.com/support/site-restoration/...-uncaught-error.html
Bei beiden wird oft https bzw. SSL angesprochen.

Ob es relevant ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Christine
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Site offline: «Forbidden You don't have permission to access this resource.» 04 Sep 2023 09:44 #51301

Ich bin jetzt aus den Ferien zurück (daher mein langes Schweigen...). Seitdem ich am Wochenende auf Joomla 4.3.4 aktualisiert habe, ist die Fehlermeldung verschwunden. Die Offline-Meldung und das Login-Fenster wird jetzt korrekt angezeigt. Den Grund werden wir wohl nicht mehr herausfinden. Aber immerhin ist das Problem weg!

Vielen Dank an alle Mithelfenden!

• Seite:
  • 1
  • 2