Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Fehler bei Digital Peak Installation 30 Dez 2022 11:49 #50683

Guten Tag zusammen
Ich habe vor eine Erweiterung eines Kalenders zu installieren.Ich ziehe den Dp Calendar lite in Betracht. Ich habe diesen schon einmal installiert gehabt, aber weil ich ein Paket von Joomlashack erworben und dort der JCal Pro im Paket dazu gehörte, vermutet dieser seit besser. Ich finde das Produkt von Digital Peak optisch ansprechender. Bei wiederholten Versuchen die Erweiterung wieder zu installieren, gibt es folgende Störungsmeldung (siehe Bild) «table dwrkhdp_dpcalendar_caldav_calendarobjects alreay exists». Wenn ich jetzt System> Verwalten>Erweiterungen> Nach Autor «Digital Peak» durchsuche stosse ich auf eine Komponente die sich nicht deinstallieren lässt (Siehe Bild 2) nun steht ich solle die Datei Manuell entfernen.
Bei MyPhP sieht es so aus: (Bild 3)
Da sind x-Einträge von Digital Peak.
Jetzt zu Bild 4 was nun? Was Löschen oder nur umbenennen?
Nebenbei eine Sicherung mit Akeeba habe ich gemacht.
Freundliche Grüsse
Thomas 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler bei Digital Peak Installation 30 Dez 2022 13:23 #50684

Ich würde mal aus der Datenbank alle Tabellen, die mit dwrkhdp_dpcalendar... beginnen, löschen. Ich hab's sogar schon einmal erlebt, dass sich eine Komponente nicht installieren lassen wollte, weil im Ordner components noch Überreste einer früheren Installation vorhanden waren. Diese musste ich auch von Hand löschen. Aber lösche erstmal die Datenbank-Tabellen. Danach dürfte die Installation klappen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramsesll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1