Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Unsichtbares Recapcha 05 Nov 2023 15:39 #51370

Hallo Zusammen

Ich kämpfe seit Onlineschaltung einer Website mit dem unsichbaren Recapcha von Google  Ich habe beide Schlüssel, wie schon bei allen meinen Websites, in Chronoforms 7 eingebaut, aber leider zeigt es trotz mehrmaligen Versuchen nur das übliche Recapcha (V2) und nicht das Unsichtbare V 3 (rechts unten in der Ecke) an    

Hat jemand evt. eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Wie gesagt, bei meinen anderen Websites funktionierte das problemlos…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsichtbares Recapcha 05 Nov 2023 20:31 #51371

BTW:
Die sichtbaren Captchas sind datenschutzrechtlich schon bedenklich, aber das unsichtbare dagegen ist ein no-go. Wenn Du eines nutzen willst, dann nur das sichtbare - mit entsprechender Datenschutzerklärung.

Unsichtbares Recapcha 07 Nov 2023 10:32 #51372

Ich verwende wenn immer möglich keine ReCaptchas mehr. Ausschliesslich dann noch, wenn der Kunde Beratungsresistent ist un unbedingt eins haben muss. Und dann kenne ich Chronoforms auch nicht wirklich.Aber: Meiner Ansicht nach ist 'das Kästchen unten rechts' nicht ein V3 Captcha, sodern ein V2 Captcha. 
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:

Unsichtbares Recapcha 07 Nov 2023 11:54 #51373

Danke Chris. Ja natürlich ist das Unsichtbare ein V2 Ich lass das jetzt einfach so, Hauptsache das Formular ist verschlüsselt :)

Unsichtbares Recapcha 09 Nov 2023 07:08 #51375

Captcha hat nichts mit verschlüsselung zu tun, sondern ist eine Spam abwehr methode. Damit das Formular verschlüsselt übermittelt wird, muss SSL auf der Seite aktiviert sein.
JoomGallery 4 befindet sich in Entwicklung. Dabei suchen wir noch Helfer, Unterstützer und Spender.

• Seite:
  • 1