Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
JoomlaDays im deutschsprachigen Raum: Freitag, 23. September 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Die Website ist tot 05 Aug 2022 15:54 #50224

Hallo zusammen

Nach meinem Versuch der Migration von J3 nach J4 ist meine Seite www.stefankellerbellach.ch tot. Was kann ich jetzt machen?

Vor der Migration habe ich ein Backup gemacht. Es ist also vielleicht noch etwas zu retten.

Vielen Dank jetzt schon

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 16:11 #50225

Du hast die Regel 1 nicht beachtet:
Man macht keine Migration von Joomla 3 auf Joomla 4 mit der Live-Webseite.
Man tut dies mit einer Kopie und erst wenn alles damit ok ist, geht diese live!

Höchstwahrscheinlich ist ein Template oder eine andere Erweiterung im Spiel, das/die nicht Joomla 4 kompatibel ist/sind.

Ich rate zu
  • Backup zurückspielen
  • Mit der Migration nochmals von vorn beginnen. Wie gesagt: an einer Kopie der Webseite. Hast Du unser Video angeschaut? Da ist das Vorgehen genau erklärt.
Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 16:21 #50226

Offenbar verwendest Du das Template JP-Fan der Firma joomlaplates.com. Auf der JP-Webseite finde ich keine Joomla-4-Version dieses Templates, oder besser gesagt, gar kein Template mit der Bezeichnung «JP-Fan». Dafür aber viele andere hübsche Templates. Und die Info: All 50 Joomla Templates are compatible with: Joomla 3.10.x und Joomla 4.x

Schlussfolgerung: JP hat das von Dir verwendete Template nicht mehr im Angebot. Du wirst Dich mit einem neuen Template befassen müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 17:27 #50227

Vielen Dank Christoph

Also wenn ich keine Glatze hätte, würde ich mir die letzten Haar ausreissen. Du hast natürlich recht. Ich habe allerdings als erstes mit der unwichtigsten meiner 3 Seiten begonnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 17:30 #50228

Vielen Dank

Ja, das wird wohl so sein. Es gibt zu tun, doch da sind auch neue Möglichkeiten und Chancen.

Doch zuerst muss ich die Seite mit dem Backup wieder herstellen. Und da bin ich jetzt erst einmal leicht überfordert. Wie muss ich vorgehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 17:44 #50229

Das kommt drauf wann, mit welcher Methode das Backup erstellt wurde. Es gibt Hosting-Anbieters, wo man mit einem einzigen Mausklick auf eine frühere Version der Webseite zurück kann. Oder der Hoster kann dies für Dich tun.

Wenn ein Akeeba-Backup vorhanden ist, würde ich die Wiederherstellung auch mit Akeeba machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 19:07 #50231

Weiter als so (siehe Printscreen im Anhang) komme ich leider nicht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 19:10 #50232

Weiter als so (siehe Printscreen im Anhang) komme ich leider nicht.
 

Wir sprechen hier aber nicht vom Backup bzw. der Wiederherstellung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 19:39 #50233

Soweit komme ich gar nicht. Ich komme nicht einmal mehr auf das Anmeldemenu. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Website ist tot 05 Aug 2022 19:42 #50234

Hm ja. Aber das Restore machst Du eben nicht aus dem Joomla Backend!

a) aus dem Hosting ControlPanel
oder
b) über eine Support-Anfrage beim Hoster
oder
c) falls Du ein Akeeba Backup hast: gemäss der Anleitung von Akeeba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2