Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Favicons unter Joomla 4 21 Aug 2021 12:26 #49682

Bisher musste die Datei favicon.ico im Ordner templates/das-aktuelle-template/favicon.ico gespeichert werden.
Das hat nun offenbar geändert. Neuerdings sucht Joomla 4 das favicon hier: media/system/images/favicon.ico.
In diesem Ordner gibt es auch noch joomla-favicon.svg und joomla-favicon-pinned.svg.
Favicons im Format *.svg scheinen Vorrang vor dem Format *.ico zu haben.
Erst nachdem ich diese beiden *.svg Dateien gelöscht hatte, wurde mein eigenes favicon angezeigt.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Favicons unter Joomla 4 21 Aug 2021 15:00 #49684

Hoi zusammen

hier ist eine Anleitung zu den verschiedenen favicon Arten: blog.astrid-guenther.de/cassiopeia-favicon/

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Favicons unter Joomla 4 21 Aug 2021 16:23 #49686

Interessanter Link! Man kann das favicon.ico also auch unter templates/cassiopeia/images/favicon.ico abspeichern. Und die *.svg Dateien muss ich mir noch genauer anschauen. Es scheint aber noch nicht sehr viele Programme zu geben, welche *.svg Dateien erzeugen können. Und Ubuntu werde ich mir deswegen sicher nicht installieren!

Favicons unter Joomla 4 21 Aug 2021 16:44 #49688

Ich verwende für svg Files (neue und bearbeiten) Inkscape: inkscape.org.

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Favicons unter Joomla 4 21 Nov 2023 11:25 #51387

WIe bekomme ich denn die favicon.ico in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Hochladen klappt bei mir nicht wegen falschem Format

Favicons unter Joomla 4 21 Nov 2023 15:50 #51388

Hoi ESM27

Versuchst Du das mit dem Media-Manager? Soweit ich weiss, kommst Du damit nicht in die Verzeichnisse der Templates.
Ich mache das immer über FTP (entweder dem FTP-Tool des Hosters oder meistens mit FileZilla). Da spielt das Format eigentlich keine Rolle.

Gruss
Urs

• Seite:
  • 1