Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Menu Problem in mehrsprachiger Webseite 02 Mai 2023 19:28 #51079

Guten Tag alle ZusammenIch bin neu hier und auch kein Guru in Joomla - nutze es aber schon seit der Version 1.5. Nun habe ich ein kleineres Problem mit der neuen Webseite, die ich gerade erstelle.Habe Joomla Version 4.3.1 / Template: Lt Carmarket / noch PHP 7.4.33 - wird vom Hoster diesen Monat auf 8.1 als Standard umgestellt.Ich habe das Menu angepasst mit eigenem Code im Sektor Custom Code vom Template - nun liegt folgendes Problem an:Das aktive Menu sollte oben einen Balken haben - das funktioniert auch auf der englischen Seite und bei allen Menus auf der deutschen Seite ausser auf dem Startmenu (heisst Willkommen).  Wenn ich das mit dem Firefox Tool anschauen ist die Konfigurationen auf diesem Menu punkt anderst als auf allen anderen, d.h. alle Menus haben die Konfiguration wie bild_01 - nur das Startmenu-de hat die Konfiguration wie bild_02 :-(Habe schon alles durchsucht und keinen Fehler bzw. Möglichkeit gefunden das anzupassen - die URL ist: neu.arte-binningen.ch/index.php/de-ch/Kann mir eventuell jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe !! 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Menu Problem in mehrsprachiger Webseite 03 Mai 2023 10:55 #51080

Ich kenne die SP Templates nicht, aber eine Frage:
Hast du das Schweizerdeutsche Sprachpaket installiert?
Wenn ja, wechsle mal auf de-DE
Was ich sehe, ist, dass der CSS Selektor bei der Startseite Deutsch nicht so aussieht, wie bei der EN-Version, das heisst, anstelle von
<li class="sp-menu-item">
müsste da
<li class="sp-menu-item current-item active">
stehen. Kann sein, dass das Problem in deinem Menümodul ist, kann aber auch sein, dass irgendwas mit der Einrichtung der Mehrsprachigkeit nicht funzt. Von aussen schwer zu sagen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jago23

Menu Problem in mehrsprachiger Webseite 03 Mai 2023 12:50 #51081

Hallo Chris

Danke für das Feedback - ja ich habe DE-CH installiert / werde das mal wechsel und schauen - melde mich danach wieder!
Lieber Gruss
Roland

Menu Problem in mehrsprachiger Webseite 03 Mai 2023 19:56 #51082

Hallo Chris

Ich habe nun die Sprache von de-CH auf de-DE gewechselt hat leider nichts gebracht - aber einen Versuch war es alleweil wert - hoffe ich bekomme vom Templatehersteller noch ein Feedback?
So mit alles beim alten :-)
Liebe Grüsse Roland

Menu Problem in mehrsprachiger Webseite 05 Mai 2023 11:14 #51085

Hallo Chris
Der Template-Anbieter hat es gefixt - nochmals Danke das du mir geantwortet hast!
Gruss Roland

Menu Problem in mehrsprachiger Webseite 05 Mai 2023 11:15 #51086

Dann lag es also am Template? Jedenfalls danke für die Rückmeldung!
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Menu Problem in mehrsprachiger Webseite 05 Mai 2023 11:18 #51087

Hier das Feedback vom Anbieter: Just missing template settings for DE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger

• Seite:
  • 1